ANTIVIR stoppt bei Systemtest

Dieses Thema ANTIVIR stoppt bei Systemtest im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von blauer falke, 12. März 2005.

Thema: ANTIVIR stoppt bei Systemtest Jeder Anwender von AntiVir kennt den schnellen Prüfungslauf der Softeware, sobald das Programm geöffnet worden ist....

  1. Jeder Anwender von AntiVir kennt den schnellen Prüfungslauf der Softeware, sobald das Programm geöffnet worden ist. Viele tausend Mal habe ich zugesehen, wie das Programm die einzelnen Sparten (Initialisierung, Speichertest, Master-Bootsector usw.) prüft, ehe man das Hauptprogramm aufrufen oder das Internet-Update starten kann.

    Jetzt aber dies: Der Vorlauf stoppt mit zwei grünen Strichmarkierungen bei der Position System
    und bleibt dort auch weiter stehen

    Wer kennt dieses Phänomen und weiß vielleicht Abhilfe?
     
  2. Hallo blauer falke,
    also eine echte Lösung habe ich bisher leider nicht gefunden, falls Du aber einen Athlon Prozessor und/oder Dein Mainboard einen SIS-Chipsatz hat wäre dieser Beitrag evtl. interessant.

    http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=006844&p=

    Moment, hier noch einige Lösungsansätze die ich gefunden habe:
    wenn Du keine Pentium 4 Mit Hypertreading hast, dann schmeiße die htpatch.exe aus dem Autostart und mache einen Neustart.
    http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=006426

    Aus dem Startup die Datei Reboot.exe löschen.
    http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=004352
     
  3. Vielen Dank für die Tips.
    Tatsächlich läuft der Systemtest nach mehreren Minuten Stillstand weiter, wie auch andere schon beobachtet haben. Aber das Hauptprogramm von AntiVir, also das Scannen der Partitionen, lässt sich nicht starten.

    Ich nehme an, dass mein Pentium 4 Rechner mit Hyperthreading ausgestattet ist.
    Wie kann ich das definitiv feststellen?
     
  4. Am Einfachsten, in dem Du den Taskmanager aufrufst ([Strg]+[Alt]+[Entf]) und Du schaust, wie viele CPUs unter Systemleistung angezeigt werden. Mehr als einer = Hypthreading - es sei denn, Dein Rechner hätte mehr als einen Prozessor eingebaut, was ich aber leise bezweifle ;)

    Du verwendest doch Windows XP (samt SP2), oder?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Jawoll!
     
Die Seite wird geladen...

ANTIVIR stoppt bei Systemtest - Ähnliche Themen

Forum Datum
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Aug. 2013
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011