Antivir Update wird nicht installiert

Dieses Thema Antivir Update wird nicht installiert im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von blauer falke, 21. Okt. 2005.

Thema: Antivir Update wird nicht installiert Nach dem Download neuer Programmdateien über die Update-Funktion bricht das Programm die Installation ab mit der...

  1. Nach dem Download neuer Programmdateien über die Update-Funktion bricht das Programm die Installation ab mit der Fehlermeldung: Auf dem PC wurde das Programm AntiVir Server gefunden. Deinstallieren Sie AntVir Server und starten Sie dann die Installation neu.

    Nun weiß ich, daß ich vor über einem halben Jahr mal dieses Programm heruntergeladen hatte, habe es aber wieder gelöscht. Per Windows Suchfunktion findet sich keine einzige Datei dieses Namens auf dem PC, auch nicht über RegCleaner oder über die Systemsteuerung / Software.
    Wie kann ich diese unerwartete Störungsquelle aufspüren und beseitigen?

    Erwähnen möchte ich noch, daß im letzten halben Jahr das Updaten des Programms stets problemlos funktionierte.
     
  2. Deinstalliere bitte die aktuelle Version von AntiVir. Reinige Dein Win (Datenträgerbereinigung, Papierkorb, ActiveXcontrols etc.) und lade Dir die aktuelle Version (falls nicht schon geschehen) erneut runter.

    Begebe Dich in den abgesicherten Modus und installiere AntiVir dort erneut. Bitte darauf achten, daß Du hierbei Administratorenrechte haben mußt.
     
  3. @mav1976

    Danke für die Ratschläge.  :)
    Ich habe jedoch all das, was sie beinhalten, vor meiner Anfrage hier schon mehrfach durchexerziert, ohne daß sich eine Besserung eingestellt hätte.  :(

    Vielleicht weiß jemand noch ein Super-Tool, das die ominösen Spuren von AntiVir Server aufspürt und vernichtet.
    Das Merkwürdige ist, daß ich bis gestern beim Updaten von AntiVir keinerlei Probleme hatte. Und die testweise Installation von AntiVir Server liegt mehr als ein halbes Jahr zurück.
     
  4. Ich habe jetzt direkt in der Registry alle Einträge von H+BEDV manuell gelöscht und dann eine Neuinstallation von AntiVir - im normalen Modus -  vorgenommen.
    Danach lief wieder alles im günen Bereich.  :) Schönes Wochenende und danke für die Hilfe! ;D
     
  5. das problem hab ich auch ich weiß auch von anderen das es bei anderen betriebssystemen (xp home und 98se) auch nicht funktioniert!es kommt immer die meldung das eine->'instanz des internetupdates noch ausgeführt wird''. diese instanz läst sich NICHT beenden, weder durch das schließen aller anderen programme noch durch sonst etwas!
    ich hab das problem so gelöst das ich mir den neuen virenscanner von avg runtergeladen hab(der kann übrigen diesen winfixer weder auffinden noch irgentwie die auswirkungen verhindern).
     
Die Seite wird geladen...

Antivir Update wird nicht installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warnung von AntiVir Produktupdate V10 SP1 03.11.2010, Rechner friert ein Firewalls & Virenscanner 19. Nov. 2010
Updates ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus Vollversionen Firewalls & Virenscanner 21. Dez. 2009
Nach SP3-Inst: Probleme mit Avira-Antivir-Updates und: SP3 fehlt in Updateliste Windows-Updates 16. Juni 2008
Antivir update Windows XP Forum 22. Nov. 2006
Antivir macht keine Updates mehr Firewalls & Virenscanner 15. Nov. 2006