antivir update

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe auf mehreren rechnern antivir installiert. um nicht mit jedem ein seperates update durchführen zu müssen, möchte ich mir die update-datei einmal runterladen und dann auf den anderen rechnern installieren.

auf der internetseite von antivir gibt es eine datei->antivir.vdf'

kann mir jemand sagen, ob es reicht die jeweils alte datei auf den computern mit der neuen zu ersetzen, um wieder auf dem aktuellen stand zu sein?


vielen dank schon mal für eure hilfe :)
 
  • #2
Kann man pauschal nicht sagen, die vdr-Datei ist nur die Signatur, bei Antivir wird jedoch häufig das ganze Programm aktualisiert. Sicherer ist es, erst das Programm neu zu installieren, und dann die Signatur nachzuschieben.
 
  • #3
heißt das, ich müßte mir jedesmal das ganze programm neu runterladen und anschließend auf allen rechnern neu installieren?

mein problem ist halt, daß ich nur eine 56k verbindung habe und die aktualisierung dadurch immer sehr langatmig ist ...
 
  • #5
dann verstehe ich aber nicht den sinn dieser->antivir.vdf' datei, die seperat zum download bereitsteht...

ich hatte das auf der homepage so verstanden, daß man damit ein update durchführen kann - dieses aber nur profis empfohlen wird. im handbuch von antivir gibt es dazu auch keine genaueren hinweise (ich finde jedenfalls keine).
 
  • #6
Das ist die Signatur, wie bereits erwähnt. Die wird noch häufiger als das Programm aktualisiert.

AnitVir lohnt sich einfach nicht zu archivieren. Während des Brennvorgangs ist das Teil schon wieder veraltet. :p
 
  • #7
na gut,

dann werde ich jetzt mal avast versuchen ...


vielen dank nochmal für deine hilfe :)
 
Thema:

antivir update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben