Antivir + Updategröße

Dieses Thema Antivir + Updategröße im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ChristophC, 4. Sep. 2007.

Thema: Antivir + Updategröße Guten Tag! Habe eine Frage zu Antivir: Benutzt dass Programm erst seit kurzem... Wenn ich die aktuelle...

  1. Guten Tag!

    Habe eine Frage zu Antivir: Benutzt dass Programm erst seit kurzem...
    Wenn ich die aktuelle Programmversion herunterlade und installiere, dann ein Update versuche, dann möchte dieses 20 MB herunterladen. Ist das so üblich? Mache dann ein manuelles Update, dann sollen bei einem automatischen Update immer noch 10 MB heruntergeladen werden. Ließe sich das irgendwie noch reduzieren?

    Ziel: Ich möchte einem ISDN Nutzer den Download soweit erträglich machen, so dass ich per DSL was geht so herunterlade, der (kleine) Rest dann automatisch per Update (ISDN).

    Gruß
    Christoph

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Moin,

    die 20MB sind nur einmalig, da AntiVir vor kurzem mit jedem Update eine 354KB große Datei mitgeliefert hat (insgesamt 31 glaub ich), die mit dem neuen Release zu einer großen Datei zusammengefügt werden.

    Wenn Du AntiVir zum ersten Mal updatest, dann ladet sich AntiVir die Dateien herunter, die im Installationspaket nicht mehr aktuell sind. Avira schiebt nicht jeden Tag ein aktuelles Paket auf die Server. Daher werden die aktualisierten Dateien mittels dem Updater ausgetauscht.

    Wenn alle Daten aktuell sind, dann beträgt die Größe des Updates meist nur noch wenige KB.
     
Die Seite wird geladen...

Antivir + Updategröße - Ähnliche Themen

Forum Datum
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Aug. 2013
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011