AntiVir vs. Avast Home

  • #1
D

daniel_weghorn

Guest
hallo
ich hab zur zeit avast home. aber die testzeit ist jetz abgelaufen. jetz möcht ich wissen, ob es sich lohnt, anti vir zu nehmen. findet anti-vir auch malware??
avast läuft ja immer im background und warnt dann einen auch. is das bei anti vir auch, oder warnt das tool nur, wenn ich z.b. den ordner öffne, in dem die verseuchte datei ist?
weil bei avast, das warnt auch während dem surfen vor infizierten cookies.
is das alles bei anti vir auch so?

mfg
 
  • #2
Avast Home muss man registrieren, danach ist es 14 Monate lang kostenlos. Ist die Zeit abgelaufen, kann man sich erneut für 14 Monate kostenlos registrieren.

Antivir hat auch einen Wächter, allerdings scannt dieser keine Mails.
 
  • #3
das mit den mails is mir egal. das was ich mein is malware.
weil das gibts auf vielen seiten, da hab ich angst drum, dass ich mir des zeuch mit anti vir einfang

und welches von den beiden ist im allgemeinen besser?
 
  • #4
Welche Art von Malware? Viren und Trojaner sind auch Malware. ;)
Avira läuft auch im Hintergrund und warnt Dich, wenn infizierte Dateien ausgeführt werden sollen.

Eddie
 
  • #5
Das beantworten dir die vielfältigen Scan-Tests in zahllosen Zeitschriften und Internet-Seiten. Letztendlich ist das Ergebnis immer unterschiedlich, je nachdem, welche Schädlinge für einen Test mit welcher Gewichtung benutzt werden.
 
  • #6
oops. da hab ich mich a bisschen vertan mit dem malware zeuch. egal.

auf jeden fall, gibts noch ein besseres außer avast, dass kostenlos ist?
 
  • #7
Die Frage hat Smartie Dir doch schon beantwortet. ;)

Eddie
 
  • #8
Wie PCDSmartie bereits erwähnt hat. Es ist immer unterschiedlich, und den perfekten Schutz wirst Du als Internetuser sowieso nie haben. Der Scanner findet den, den aber nicht. Der zweite findet den, der andere den nicht. Habe diverse durchgetestet, immer mit dem selben Ergebnis. Keiner ist perfekt und 100ig.

Ich nutze AntiVir, AdAware und die XP Firewall. Kann mich bisher nicht beschweren.

Was besseres gibts nicht, höchstens was anderes. Beide genannten Scanner sind aber ok. Günstig und keine Resourcenfresser.

Gruß
 
Thema:

AntiVir vs. Avast Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben