AntiVir - welche Datei für Überprüfung??

  • #1
S

sekki_ko

Guest
Welche Datei muss ich wählen, wenn wie zum Beispiel im Downloadmanager gleich die Virenprüfung mit laufen soll.
Ich dachte, das sei bei AntiVir die Datei avscan.exe - aber die bringt Invalid Error.
Leider kann ich auf der Seite zu AntiVir und auch in der Hilfe keinen Hinweis finden.
 
  • #2
Moin,

wenn du die grafische Oberfläche möchtest, dann ist die avscan.exe schon richtig. Allerdings mußt du dann auch noch die entsprechenden Parameter hinzufügen. Möchtest du allerdings den Kommandozeilenscanner dafür benutzen, dann mußt du dir von der Homepage --> http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html <-- diesen separat herunterladen. Bis zum letzten Programmupdate wurde noch die integrierte avcmd.exe dafür bereitgestellt. Nun ist's die avcls.exe, die nur noch separat als Download angeboten wird. Und im Forum von AntiVir sind jede Menge Hinweise zu diesem Thema. ;)

Hier mal eins davon.

--> http://forum.avira.com/thread.php?postid=58194#post58194 <--
 
  • #3
Das mit dem Kommandozeilenscanner hatte ich auch gelesen, empfand es aber nicht als brauchbar.
Das mit den Parametern - war eine völlig neue Sache für mich.
Aber es funktioniert mit den Parametern für avscan - Danke also!
 
  • #4
Keine Ursache, gern geschehen.
 
Thema:

AntiVir - welche Datei für Überprüfung??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben