Antivir XP findet,findet und findet...????

  • #1
M

micha01

Guest
hallo...

ich habe vor zwei wochen ein update von antivir durchgeführt, habe xp home.
nun findet antivir in den verzeichnisC:\System Volume Information\_restore{9CB309C1-8A23-4E88-8F18-435FCD93A0AA}\RP29

andauern eine neue datei die ein trojanisches pferd sein soll und möchte das ich eine nach der anderen lösche(habe letztes mal dummerweise schon ca 50mal gelöscht).


kann das sein das soviele datein in diesen verzeichnis betroffen sind, da drück ich mir ja den finger wund :)

was mir komisch ist, das ich im explorer das verzeichnis trotzdetail und versteckt anzeigennicht finden kann.
auch ist doch ein verzeichnis mit restore nicht so wichtig ich stelle doch keine viren wieder her....oder???


was kann ich tun, kann ich die von antivir empfohlenen datein anstandslos löschen???


anbei ein auszug aus dem report von AV, vielleicht sagt es deim ein oder anderen was.


bitte um hilfe, weiß nicht was ich machen soll
.
.
.

C:\System Volume Information\_restore{9CB309C1-8A23-4E88-8F18-435FCD93A0AA}\RP29
  A0055399.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055430.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055456.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055488.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055501.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055535.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055562.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055601.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055625.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055657.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055687.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055697.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
  A0055713.dll
      [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.AV
      Nach Rückfrage nicht gelöscht!
.
.
.
.
.

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung.
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung.

... und lass Antivir nochmal reparieren.
Wenn das nicht hilft, musst du den Inhalt des Ordners löschen.

Gruß
Sven
 
  • #4
der av bietet mir doch nur die löschfunktion an, soll das heißen ich soll doch diese datein löschen?

danke erstmal...


micha
 
  • #5
micha01 schrieb:
der av bietet mir doch nur die löschfunktion an, soll das heißen ich soll doch diese datein löschen?

danke erstmal...

micha

Jo, sonst kehrt der Trojaner immer wieder auf's System zurück...

Gruß
Sven
 
  • #6
ähm, wenn ich dann richtig verstehe ist das o.g. verzeichis...restore das verzeichnis von xp für die wiederherstellung des systems, is das vielleicht auch der grund warum ich es im explorer nicht finde... ???


danke erstmal für den tip
 
  • #7
micha01 schrieb:
ähm,  wenn ich dann richtig verstehe ist das o.g. verzeichis...restore das verzeichnis von xp für die wiederherstellung des systems, is das vielleicht auch der grund warum ich es im  explorer nicht finde... ???


danke erstmal für den tip

ja, aber du kannst es anzeigen lassen (Ordneroptionen - Alle Dateien anzeigen und versteckte-und Systemdateien anzeigen)

Gruß
Sven
 
  • #8
danke sven für die fachgerechte hilfe, werde dies mal probieren,wenn ich nicht weiterkomme schreibe ich nochmal, demnächst...

vielleicht kann ich dir mal nen rat bei was vierrädrigen geben--- :--)))
 
  • #9
danke auch an pcdflocke......
 
  • #10
Hilfe!!! Ich brauche eine aktuelle (möglichst kostenlose) Version von Antivir! Hab nen Familiencomputer. Bitte antwortet über meine E-Mail-Addi!!!

MfG, Fabian Henning
 
  • #11
Fabian schrieb:
Hilfe!!! Ich brauche eine aktuelle (möglichst kostenlose) Version von Antivir!


Hab nen Familiencomputer.
Cool, ich kenne Familienautos, aber Computer ?!? ;D

Bitte antwortet über meine E-Mail-Addi!!!
Nö, Antworten gibts hier im Forum.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Antivir XP findet,findet und findet...????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben