Antivirenprogramm für Modemuser

Dieses Thema Antivirenprogramm für Modemuser im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von teufelsbratin, 16. Juli 2004.

Thema: Antivirenprogramm für Modemuser Hallo, Eine Bekannte von mir hat letztens entnervt Norton von ihrem Rechner geschmissen, weil der das System enorm...

  1. Hallo,

    Eine Bekannte von mir hat letztens entnervt Norton von ihrem Rechner geschmissen, weil der das System enorm ausgebremst hat (Intel Celeron mit 2,4 GHz, wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Nun ist sie auf der Suche nach einem neuen Antivirenprogramm. Sie geht allerdings mit einem Analog-Modem ins Internet.

    Daher meine Frage: welche der kostenlosen Antivirenprogramme kommen mit relativ kleinen Updates aus? Ich habe vor einigen Jahren mal Antivir benutzt, damals musste man aber für ein Update immer das gesamte Programm komplett runterladen. War dementsprechend groß, außerdem hat mich die Neuinstallation mit anschließendem Komplettscan des Rechners sehr gestört, so dass ich oft zwar die Datei runtergeladen habe, die dann auf dem Desktop abgelegt und dort vergessen habe. Ist das immer noch so?
    Wie sieht's bei Avast oder AVG aus?

    Habe leider nicht die Zeit, alle Virenscanner durchzutesten, außerdem bin ich mit meinem NOD32 sehr zufrieden.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  2. Ich bin mit Avast sehr zufrieden, und die Updates sind inkrementell. :)
     
  3. Wie wär's mit F-Prot ?
    Für home user gratis, läuft unter DOS und veröffentlicht regelmäßig aktualisierte Virensignaturen, maximal so um die 1,4 MB.

    Hier gibt et dat Dingen: http://www.f-prot.com/index.html
     
  4. Und wie groß in etwa? Kannste nextes Mal drauf achten?
    Wie siehts mit der Systembelastung aus?
     
  5. Drauf achten ist gut, das geht so schnell, dass es nicht messbar ist. ;D

    Systembelastung hab ich hier niedergeschrieben: http://www.wintotal-forum.de/?board=6;action=display;threadid=40244;start=msg224891#msg224891

    Mittlerweile habe ich viele Rechner, vor allem mit Modem mit diesem Scanner ausgestattet, und das Ergebnis war immer sehr gut. :)
     
Die Seite wird geladen...

Antivirenprogramm für Modemuser - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Antivirenprogramm für Win7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Feb. 2010
Antivirenprogramm für Windows ME? Firewalls & Virenscanner 24. Mai 2007
Firewall- und Antivirenprogramm für Netzwerk Windows XP Forum 12. Sep. 2004
Computer meldet Benutzer ab, wenn Antivirenprogramm läuft Windows XP Forum 8. Aug. 2011
Antivirenprogramm in Dienste Windows Vista Forum 4. März 2009