Antivirenprogramm für Modemuser

  • #1
T

teufelsbratin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Eine Bekannte von mir hat letztens entnervt Norton von ihrem Rechner geschmissen, weil der das System enorm ausgebremst hat (Intel Celeron mit 2,4 GHz, wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Nun ist sie auf der Suche nach einem neuen Antivirenprogramm. Sie geht allerdings mit einem Analog-Modem ins Internet.

Daher meine Frage: welche der kostenlosen Antivirenprogramme kommen mit relativ kleinen Updates aus? Ich habe vor einigen Jahren mal Antivir benutzt, damals musste man aber für ein Update immer das gesamte Programm komplett runterladen. War dementsprechend groß, außerdem hat mich die Neuinstallation mit anschließendem Komplettscan des Rechners sehr gestört, so dass ich oft zwar die Datei runtergeladen habe, die dann auf dem Desktop abgelegt und dort vergessen habe. Ist das immer noch so?
Wie sieht's bei Avast oder AVG aus?

Habe leider nicht die Zeit, alle Virenscanner durchzutesten, außerdem bin ich mit meinem NOD32 sehr zufrieden.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #2
Ich bin mit Avast sehr zufrieden, und die Updates sind inkrementell. :)
 
  • #3
Wie wär's mit F-Prot ?
Für home user gratis, läuft unter DOS und veröffentlicht regelmäßig aktualisierte Virensignaturen, maximal so um die 1,4 MB.

Hier gibt et dat Dingen: http://www.f-prot.com/index.html
 
  • #4
PCDSmartie schrieb:
Ich bin mit Avast sehr zufrieden, und die Updates sind inkrementell. :)

Und wie groß in etwa? Kannste nextes Mal drauf achten?
Wie siehts mit der Systembelastung aus?
 
  • #5
Drauf achten ist gut, das geht so schnell, dass es nicht messbar ist. ;D

Systembelastung hab ich hier niedergeschrieben: http://www.wintotal-forum.de/?board=6;action=display;threadid=40244;start=msg224891#msg224891

Mittlerweile habe ich viele Rechner, vor allem mit Modem mit diesem Scanner ausgestattet, und das Ergebnis war immer sehr gut. :)
 
Thema:

Antivirenprogramm für Modemuser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben