AntiVirPersonal und Windows XP

Dieses Thema AntiVirPersonal und Windows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Don´t Know, 15. März 2005.

Thema: AntiVirPersonal und Windows XP Hilfe!!  :-\ Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?? Ich habe gestern die Freeware von AntiVir heruntergeladen. Habe...

  1. Hilfe!!  :-\

    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen??
    Ich habe gestern die Freeware von AntiVir heruntergeladen. Habe das Programm auch nun sichtbar auf meinem Desktop, aber Windows xp zeigt mir in der Systemsteuerung unter Antivirusprogramm nicht aktuell an!!
    Was nun?? Was habe ich verkehrt gemacht??
    Und wieso gibt es einen Zusatz, der darunter steht Windows erkennt nicht alle Antivirusprogramme. Was muss ich tun, damit Windows xp AntiVir erkennt???

    Vielen Dank im voraus, dass ich Euer Wissen anzapfen durfte  :D
     
  2. Hi,

    hast Du nach der Installation auch das notwendige Update gemacht? Die Virendateien sind bei der Installation nicht aktuell.
    Schalte auch mal Dein Sicherheitscenter aus (falls Du keine andere Firewall als die XP nutzt, diese anlassen) und schau dann, ob die Meldung wegbleibt.
     
  3. ...noch was vergessen:
    Ich würde die freeware von avast vorziehen, die scannt auch Deine Mails, was AntiVir nicht kann.
     
  4. Wow, vielen Dank für die super schnelle Reaktion!

    Tja, also  ??? ich muss gestehen............nöööö  :-[ ein Update habe ich natürlich nicht vorgenommen. Das wäre also natürlich eine sinnvolle Möglichkeit  :-[ ........ und dann zum Sicherheitscenter...........also die firewall von xp nutze ich bislang..........und wie muss ich das Sicherheitscenter ausschalten??? *nochmal Hilfe benötigt*  ???
    O.k., aber am besten wäre, wenn ich alles wieder lösche und gleich eine freeware von avast downloade, ja??
    Ist das denn jetzt einfach so möglich, wo ich schon überall den Regenschirm sehe?  :-\

    Vielen Dank nochmal im voraus!!
     
  5. Hi,

    Du kannst mit einem Rechtsklick auf den Schirm das Programm beenden, dann gehst Du in der Systemsteuerung auf Software, suchst Antivir und kannst dort das Programm deinstallieren.
    Das Sicherheitscenter findest Du dort ebenfalls, klapp mal die einzelnen Bereiche auf, dort siehst Du dann die möglichen Eingaben.
    Mal generell, eine heruntergeladene Scannsoftware muß nach der Installation i m m e r noch mal upgedatet werden. Der Zeitpunkt der Erstellung liegt ja immer ziemlich weit zurück, und für eine vernünftige Software gibt es alle paar Tage neue updates.
    Ich nutze NOD32 und habe alle 2 bis 3 Tage ein automatisches Update.
    Schau Dir mal hier im Forum die Infos dazu an, ist zwar shareware, aber nicht besonders teuer, aber sehr gut.
     
  6. Ohje, ich merke schon.................ich glaube, ich benötige mal ein paar Nachhilfestunden :-[
    Aber bestens erklärt, dass werde ich mir mal anschauen!
    Vielleicht werde ich vorher aber nochmal das Update versuchen, klar sinnvoll, habe auf der HP eben auch entdeckt, dass es gestern und heute schon wieder das nächste Update gab / gibt!!
    Die nächste Alternative wird dann einen andere Software sein!
    Und jetzt werde ich NOD32 anschauen ;)
    Vielen Dank erstmal für die Ideen!!
     
  7. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    alle 2-3 Tage ein Update,das ist ja schon fast vorsintflutlich.

    AntiVir bringt täglich ca. 3 (drei)!

    Ich möchte jetzt aber keine Endlos-Diskussion wieder darüber angestoßen haben,dass AntiVir angeblich nichts taugt.

    Gruß Ebs
     
  8. Es spielt doch keine Rolle, ob 3, 7 oder 17 Updates am Tag - Viren bzw. Mutationen halten sich nicht an Zeitpläne, daher ist es wichtig, das der Hersteller schnellstmöglich Updates anbietet. Ich hatte auch schon Tage, an denen sich mein Scanner hier 10mal geupdatet hat....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. systemsteuerung --> verrwaltung --> dienste --> sicherheitscenter --> eigenschaften --> deaktivieren.
    nebenbei: es ist egal, was das sicherheitscenter anzeigt. lediglich die informationen, welche im antivierenprogramm selbst stehen, sind von relevanz.
     
Die Seite wird geladen...

AntiVirPersonal und Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016