Antivirus für Netzwerk

Dieses Thema Antivirus für Netzwerk im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Walhalla, 25. Sep. 2003.

Thema: Antivirus für Netzwerk Hi Ich hätte gerne gewusst wleche AntiViren Software geeignet ist um PCs die an einem Netzwerk angeschlossen sind...

  1. Hi

    Ich hätte gerne gewusst wleche AntiViren Software geeignet ist um PCs die an einem Netzwerk angeschlossen sind zu schützen? Norten bringt die Rechner immer zum Crash.
     
  2. Über wieviele Clients reden wir hier ?!?

    www.sophos.de und www.trendmicro.de bieten entsprechende Produkte, die bezahlbar sind, nicht ressourcenhungrig sind und über geeignete Automatismen und Mechanismen verfügen, die eine aktuelle und zentrale Administration ermöglichen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es sind nur 4 Clients, ist ein Netzwerk in einer Arztpraxis
     
  4. Um mein obiges Posting noch zu ergänzen:
    Generell ist es der Anti-Viren-Software egal, ob sie auf Rechnern in einem LAN oder auf Einzelplätzen läuft - wichtig bei LAN-Installationen ist eigentlich das zentrale Management und ein zentrals Installations- bzw. Update-Verzeichnis.

    Dieser Punkt ist aber bei vier Clients eher zu vernachlässigen, denke ich. Entsprechend kannst du jede AV-Software einsetzen, die dir zusagt (und in div. Tests auch gut abgeschnitten hat).

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Antivirus für Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
freeware firewall und antivirus für commerzial benutzung Windows XP Forum 20. Juni 2007
ESET NOD32 Antivirus für Mitglieder 1 Jahr kostenlos Firewalls & Virenscanner 16. Jan. 2005
Welche Antivirus Software und welche Firewall für ältere PCs? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Jan. 2005
antivirus emergency-disk für ntfs Windows XP Forum 8. Nov. 2004
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013