antivirus und firewall deaktiviert

  • #1
C

chino

Guest
Hallo, seit heute laden meine Sygate Personal Firewall und mein Antivir Guard nicht automatisch bei Systemstart. Ich meine, dass die Konfiguration in Ordnung ist. Im Autostart ist nur das Antivirus vorhanden. Könnte mir jemand helfen?
Gruß
Chino
 
  • #3
das problem kenne ich auch, allerdings nutze ich die kerio firewall.
lösen konnte ich das problem durch unterschiedlich varianten:

1. firewall von hand starten. beim neustart lief alles wieder normal.

2. ein update der firewall software. nach dem update funzte alles wieder (gleiches gilt auch für antivir).

3. wenn 1 & 2 nicht geholfen haben, habe ich die firewall deinstalliert und die aktuellste version wieder installiert. danach lief alles wieder normal.


eine weitere alternative wäre msconfig auszuführen und dort dann den autostarteintrag der firewall zu deaktivieren, neustarten, und dann den eintrag wieder aktivieren. manchmal hilft sowas schon.

viel erfolg!
 
Thema:

antivirus und firewall deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben