Antivirus update bei 2003Server Clients

Dieses Thema Antivirus update bei 2003Server Clients im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Panzer, 21. Juni 2004.

Thema: Antivirus update bei 2003Server Clients Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen. Ich habe einen 2003 Server als DC. Wie oder wo kann...

  1. Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen.
    Ich habe einen 2003 Server als DC. Wie oder wo kann ich den XP Clients erlauben das das Virenupdate auch installiert wird? Es kommt immer die meldung das der User dazu keine rechte hat.
    Wo oder wie stelle ich am Server ein, das die Domänen User local Programme installieren dürfen? Gruppenrichtlinien?aber wie?
    Ich habe weder bei Microsoft in der Knolege Base noch in Büchern was darüber gefunden.
    Vielleicht hatte ja einer schon mal so ein Problem.
    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. 1. Welchen Virenscanner verwendest du denn ?!?
    2. GPO => Computerkonfiguration => Lokale Sicherheitsrichtlinien => Zuweisen von Benutzerrechten

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Meist wird das Update als Dienst auf den Clients ausgeführt - du musst also nicht den Usern selbst das Recht geben, sondern im AD einen User für diesen Dienst erstellen und diesem via GPO das Recht geben, sich als Dienst anzumelden....
     
  3. Hallo,

    danke für die Antwort. Ich benutze Norton Antivirus 2004.
    Muss ich dann den sagen wir mal Norton User als Dienst starter eintragen wenn ich ihm die rechte gegeben habe.
    Hab ich das so richtig verstanden?
     
  4. Ja, so in der Art - erstelle im Active Directory einen User und nenn ihn z.B. NortonServiceUser. Diesem User weist du -bestenfalls innnerhalb der Default Domain Policy- das Recht zu, sich als Dienst anzumelden und startest deine Clients neu bzw. führst ein gpupdate/secedit durch.
    Danach änderst du den Dienst auf den Clients.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Danke.

    Werde ich heute nachmittag probieren.
    Ich habe aber noch ein Problem :-[
    Ich habe auf dem Server einen Adressmanager laufen.
    Die Domänen User können das Programm aber ohne Adminrechte nicht starten (Localer zugriff verweigert). Wo oder wie trage ich in den Richtlinien ein das die Domänen User das Programm starten dürfen.
     
Die Seite wird geladen...

Antivirus update bei 2003Server Clients - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates ESET Smart Security und ESET NOD32 Antivirus Vollversionen Firewalls & Virenscanner 21. Dez. 2009
Norton Antivirus Update Sonstiges rund ums Internet 12. Feb. 2005
Kaspersky AntiVirus und autom. update? Sonstiges rund ums Internet 29. Mai 2004
Norton Antivirus 2003 Liveupdate Probleme Windows XP Forum 7. Dez. 2003
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013