Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme.

  • #1
N

notze

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eventuell könnt ihr mir bei folgender Sache weiterhelfen.

ICh erstelle momentan eine Antwortdatei mit der ich unsere Windows 7 Systeme automatisch in die Domain aufnehmen lassen möchte.
Leider funktioniert das nicht.

HIer mal ein Auszug aus der Antwortdatei:

Code:
<settings pass="specialize"> 
<component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> 
<AutoLogon> 
<Password> 
<Value>cABhAHMAcwBhAHgfgfdgfdgfdQAVwBpAG4AZABQAGEAcwBzAHcAbwByAGQA</Value> 
<PlainText>false</PlainText> 
</Password> 
<Enabled>true</Enabled> 
<Username>Administrator</Username> 
<LogonCount>1</LogonCount> 
<Domain></Domain> 
</AutoLogon> 
<TimeZone>W. Europe Standard Time </TimeZone> 
</component> 
<component name="Microsoft-Windows-UnattendedJoin" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> 
<Identification> 
<Credentials> 
<Domain>blabla.org</Domain> 
<Password>test</Password> 
<Username>12345</Username> 
</Credentials> 
<JoinDomain>blabla.org</JoinDomain> 
<MachineObjectOU>Computers - WSUS</MachineObjectOU> 
<UnsecureJoin>true</UnsecureJoin> 
</Identification> 
</component> 
</settings> 
<settings pass="generalize"> 
<component name="Microsoft-Windows-Security-Licensing-SLC" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> 
<SkipRearm>1</SkipRearm> 
</component> 
</settings> 
<cpi:offlineImage cpi:source="wim://0320-100057/image/sources/install.wim#Windows 7 PROFESSIONAL" xmlns:cpi="urn:schemas-microsoft-com:cpi" /> 
</unattend>

Wenn ich Sysprep mit der Antwortdatei ausführe dann wird die Antwortdatei zwar gezogen und auch einige Einstellungen gesetzt aber die Domainaufnahme funktioniert nicht.
Ich erhalte aber auch nirgendswo einen Fehler....

kann jemand helfen?



Besten Dank und Gruß

notZe
 
  • #2
niemand der helfen kann....??
 
  • #3
Liegt wohl eher daran daß die Wenigsten einen Server daheim haben.

Existiert der User überhaupt in der Domain? Sonst ist ja ein Zugang zur Domain auch nicht möglich.

Gruß

Bytehawk
 
  • #4
ja klar!
 
  • #5
Hier gibts einen Generator. viell. hilfts bei der Fehlersuche.

Gruß

Bytehawk
 
  • #6
danke für den hinweis.

meine Antwortdatei (xml) beinhaltet aber informationen über die verschiedenen bereiche wie z.b.


windows pe
offlineservicing
generalize
specialize
auditsystem
usw.....

in der der automatisch generierten datei gibt es das nicht.....
ist das normal?

ich arbeite momentan mit den Windows System Image Manger und diese Anwendung
bietet standardmäßig die oben aufgelisteten bereich an.

schon einmal danke und gruß
 
  • #7
Ich würde es grundsätzlich erstmal testen ob es mit dem Script geht. Dann kann man ja noch erweitern / anpassen / optimieren.

Wie gesagt: ich hab keinen Server so daß ich das testen könnte.

Gruß

Bytehawk
 
  • #8
was meinst du mit script?
 
  • #9
Das man mit dem Generator erstellen kann. Ich kanns nicht überprüfen da auch ich keinen Server daheim rumstehen hab.

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben