Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme.

Dieses Thema Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme. im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von notze, 18. Mai 2011.

Thema: Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme. Hallo, eventuell könnt ihr mir bei folgender Sache weiterhelfen. ICh erstelle momentan eine Antwortdatei mit der...

  1. Hallo,

    eventuell könnt ihr mir bei folgender Sache weiterhelfen.

    ICh erstelle momentan eine Antwortdatei mit der ich unsere Windows 7 Systeme automatisch in die Domain aufnehmen lassen möchte.
    Leider funktioniert das nicht.

    HIer mal ein Auszug aus der Antwortdatei:

    Code:
     
    <settings pass="specialize"> 
    <component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> 
    <AutoLogon> 
    <Password> 
    <Value>cABhAHMAcwBhAHgfgfdgfdgfdQAVwBpAG4AZABQAGEAcwBzAHcAbwByAGQA</Value> 
    <PlainText>false</PlainText> 
    </Password> 
    <Enabled>true</Enabled> 
    <Username>Administrator</Username> 
    <LogonCount>1</LogonCount> 
    <Domain></Domain> 
    </AutoLogon> 
    <TimeZone>W. Europe Standard Time </TimeZone> 
    </component> 
    <component name="Microsoft-Windows-UnattendedJoin" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> 
    <Identification> 
    <Credentials> 
    <Domain>blabla.org</Domain> 
    <Password>test</Password> 
    <Username>12345</Username> 
    </Credentials> 
    <JoinDomain>blabla.org</JoinDomain> 
    <MachineObjectOU>Computers - WSUS</MachineObjectOU> 
    <UnsecureJoin>true</UnsecureJoin> 
    </Identification> 
    </component> 
    </settings> 
    <settings pass="generalize"> 
    <component name="Microsoft-Windows-Security-Licensing-SLC" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> 
    <SkipRearm>1</SkipRearm> 
    </component> 
    </settings> 
    <cpi:offlineImage cpi:source="wim://0320-100057/image/sources/install.wim#Windows 7 PROFESSIONAL" xmlns:cpi="urn:schemas-microsoft-com:cpi" /> 
    </unattend> 
    
    Wenn ich Sysprep mit der Antwortdatei ausführe dann wird die Antwortdatei zwar gezogen und auch einige Einstellungen gesetzt aber die Domainaufnahme funktioniert nicht.
    Ich erhalte aber auch nirgendswo einen Fehler....

    kann jemand helfen?



    Besten Dank und Gruß

    notZe
     
  2. niemand der helfen kann....??
     
  3. Liegt wohl eher daran daß die Wenigsten einen Server daheim haben.

    Existiert der User überhaupt in der Domain? Sonst ist ja ein Zugang zur Domain auch nicht möglich.

    Gruß

    Bytehawk
     
  4. ja klar!
     
  5. Hier gibts einen Generator. viell. hilfts bei der Fehlersuche.

    Gruß

    Bytehawk
     
  6. danke für den hinweis.

    meine Antwortdatei (xml) beinhaltet aber informationen über die verschiedenen bereiche wie z.b.


    windows pe
    offlineservicing
    generalize
    specialize
    auditsystem
    usw.....

    in der der automatisch generierten datei gibt es das nicht.....
    ist das normal?

    ich arbeite momentan mit den Windows System Image Manger und diese Anwendung
    bietet standardmäßig die oben aufgelisteten bereich an.

    schon einmal danke und gruß
     
  7. Ich würde es grundsätzlich erstmal testen ob es mit dem Script geht. Dann kann man ja noch erweitern / anpassen / optimieren.

    Wie gesagt: ich hab keinen Server so daß ich das testen könnte.

    Gruß

    Bytehawk
     
  8. was meinst du mit script?
     
  9. Das man mit dem Generator erstellen kann. Ich kanns nicht überprüfen da auch ich keinen Server daheim rumstehen hab.

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Antwortdatei - Computername anpassen/ kein Benutzerkonto erstellen! Windows 7 Forum 17. Mai 2011
Windows 7 Antwortdatei -> Automat. Aktivierung Windows 7 Forum 5. März 2011
RIS-Antwortdatei für Mini-Setup Windows XP Forum 16. Jan. 2005
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Vor 21 Minuten
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016