Antworten mit anderem Konto

  • #1
C

connyas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi,

ich hät da gern mal eine generelle Frage.

In meinem Outlook 2003 verwalte ich mehrere E-Mail Konten. z.B *.web.de, *.yahoo.de oder von meinem eigenen Webspace.

Als Standardkonto ist *.arcor.de gesetzt.

Bekomme ich nun eine mail über mein Webspacekonto (nennen wir es mal *.conny.de) und ich will nun direkt auf diese Mail antworten, klicke ich auf ANTWORTEN schreibe meinen dummen Komentar und gut ist.

Im Prinzip schon korrekt, sollte man meinen.

Aber als Abs. steht nun nicht mehr *.conny.de (war Empfänger) sondern *.arcor.de (neuer Absender).

Bisher war mir das relativ und überhaupt.
Da nun andere Vorraussetzungen geschaffen wurden, möchte ich schon, dass im Absender (soll gesch. genutzt werden) auch der korrekte Absender steht, und nicht immer das Standardmailkonto.

Was, wie, wo und warum muss ich da umbiegen??

gruss conny
 
  • #2
Normalerweise nimmt Outlook zum Antworten immer das Konto, über welches auch empfangen wurde. Auswählen kannst du das Konto, wenn du zum Senden der Mail auf Konten klickt bzw. ALT+O drückst....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Normalerweise nimmt Outlook zum Antworten immer das Konto, über welches auch empfangen wurde.

anscheinend nicht, hab es vor dem Posting extra nochmal getestet.

Empfänger *.web.de

auf diese Mail habe ich geantwortet.

Absender war *.arcor.de

Auswählen kannst du das Konto, wenn du zum Senden der Mail auf Konten klickt bzw. ALT+O drückst....

dies ist bekannt.

gruss conny
 
  • #4
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, gibt's vielleich eine Lösung?

Danke im Voraus.

Gruß, Michael
 
  • #5
über eine lösung wäre ich auch sehr dankbar.

mich wundert, das es auf einmal passiert. ich kann auch kein virus o.ä. hier finden...  :-\
 
  • #6
so, bei mir scheint es nun wieder zu funktionieren. ich habe unter den email-einstellungen im postausgangserver was geändert. vorher war bei mir nichts angewählt, nun habe ich Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und Gleiche Einstellungen wie für Posteingangserver verwenden angewählt. Seit dem funktioniert es wieder. Ich weiß nicht, ob das ein Allheilmittel ist, aber vielleicht klappt es bei euch.
 
Thema:

Antworten mit anderem Konto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben