Anweisung auf Speicher ??? Bitte um hilfe

  • #1
B

bunnyboy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Guten morgen,

ich habe seid ca. 6 Monaten jeden 2 Tag folgendes Problem:

Ereignistyp:   Informationen
Ereignisquelle:   Application Popup
Ereigniskategorie:   Keine
Ereigniskennung:   26
Datum:      07.02.2004
Zeit:      06:31:12
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   BROCKFEL-OP5UFZ
Beschreibung:
Anwendungspopup: Explorer.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in 0x77f8558d verweist auf Speicher in 0xc0000023. Der Vorgang
written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich habe bereits die Ram-Bausteine gewechselt und ich habe XP-kpl. neu Installiert !
Ca. jeden 2Tag erhalte ich die obige Fehlermeldung und dann gibt es ein Neustart bzw. Absturz, kann mir nicht jemand helfen, liegt es vielleicht an einen Treiber ? Aber an welchen ?
Bitte verweist micht nicht auf englisch sprachige Seiten, mein englisch ist nicht so perfekt.
Vielen Dank

Ereignistyp:Informationen
Ereignisquelle:DrWatson
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:4097
Datum:07.02.2004
Zeit:06:31:15
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:BROCKFEL-OP5UFZ
Beschreibung:
Die Anwendung C:\WINDOWS\Explorer.EXE hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 07.02.2004 um 06:31:14.921 Ausnahme: c015000f an Adresse 77F5FCA7 (ntdll!RtlDeactivateActivationContextUnsafeFast)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
00000: 0d 00 0a 00 0d 00 0a 00 ........
00008: 41 00 6e 00 77 00 65 00 A.n.w.e.
00010: 6e 00 64 00 75 00 6e 00 n.d.u.n.
00018: 67 00 73 00 61 00 75 00 g.s.a.u.
00020: 73 00 6e 00 61 00 68 00 s.n.a.h.
etc..........................................
 
  • #2
meistens liegts schon an den treibern, nur an welchem? wenn du einen bluescreen am pc bekommst, poste den mal in vollem umfang hier, dann kan man dir vielleicht weiterhelfen. oder, falls windows einen bericht an ms schicken will, lass es das mal tun, wenn du dich traust. hab das bei einigen kunden schon gemacht, ms hat tatsächlich den fehler lokalisiert und die richtige lösung zugeschickt. man soll´s kaum glauben ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ok,

habe Neustart deakiviert, so dass ich auf den BlueScreen komme.
Kann es auch ein Einstellungen von XP-Antispy liegen ?
....übrigens Temperaturprobleme können es auch nicht sein, habe bereits einen
grösseren Kühler eingebaut und habe auch schon mit offenen Gehäuse gearbeitet !
Hm eine Bereichtserstattung funktioniert da leider nicht, da ich ja nun nicht auf
eine Fehlermeldung gelange wo ich noch etwas senden kann, sondern nur noch einen
Neustart machen kann.


hp schrieb:
meistens liegts schon an den treibern, nur an welchem? wenn du einen bluescreen am pc bekommst, poste den mal in vollem umfang hier, dann kan man dir vielleicht weiterhelfen. oder, falls windows einen bericht an ms schicken will, lass es das mal tun, wenn du dich traust. hab das bei einigen kunden schon gemacht, ms hat tatsächlich den fehler lokalisiert und die richtige lösung zugeschickt. man soll´s kaum glauben ...

greetz

hugo
 
  • #4
beim nächsten bluescreen sollte der fehler genauer lokalisiert werden können. lade dir mal aida32 aus dem downloadbereich, damit kannst du auch die temperatur dir anzeigen lassen, da du ja aber einen neuen kühler installiert hast, sollte das nicht das problem sein. prüfe auch mal die festplatte, vielleicht hast du da probleme. auch die netzteillast mal checken, vielleicht hast du zuviele geräte am netzteil hängen. ich würde mal alles unnötige deaktivieren, dann die kiste beobachten. taucht der fehler nicht mehr auf, dann die geräte nach und nach hinzufügen, treten die fehler wieder auf, dann liegts an dem zuletzt hinzugenommen gerät. und wie siehts mit viren, trojanern, spyware aus? schon mal die kiste gecheckt?

greetz

hugo
 
  • #5
Ok,

Trojaner / Viren kommen nicht in Frage, alles getestet habe Norman installiert, Aidia32 ist installiert und kontrolliere ich auch, CPU 61° Motherbord 36°C alles OK.
Netzteil ?
welche Geräte bringen was, Joystick (USB) ?


hp schrieb:
beim nächsten bluescreen sollte der fehler genauer lokalisiert werden können. lade dir mal aida32 aus dem downloadbereich, damit kannst du auch die temperatur dir anzeigen lassen, da du ja aber einen neuen kühler installiert hast, sollte das nicht das problem sein. prüfe auch mal die festplatte, vielleicht hast du da probleme. auch die netzteillast mal checken, vielleicht hast du zuviele geräte am netzteil hängen. ich würde mal alles unnötige deaktivieren, dann die kiste beobachten. taucht der fehler nicht mehr auf, dann die geräte nach und nach hinzufügen, treten die fehler wieder auf, dann liegts an dem zuletzt hinzugenommen gerät. und wie siehts mit viren, trojanern, spyware aus? schon mal die kiste gecheckt?

greetz

hugo
 
  • #6
soeben ist es geschehen:

STOP : 0X000008E
(0X000005,0XBF81FB9C,0XF43B6218,0X0000000)

WIn32K.sys-Adress BF81FB9C base at BF800000, Date Stamp 3f73195d

kannst du da etwas mit anfangen ?

Das habe ich auch noch anzubieten:
Ereignistyp:Informationen
Ereignisquelle:Save Dump
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:1001
Datum:07.02.2004
Zeit:13:05:25
Benutzer:Nicht zutreffend
Computer:BROCKFEL-OP5UFZ
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbf81fb9c, 0xf43b6218, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini020704-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



bunnyboy schrieb:
Ok,

Trojaner / Viren kommen nicht in Frage, alles getestet habe Norman installiert, Aidia32 ist installiert und kontrolliere ich auch, CPU 61° Motherbord 36°C alles OK.
Netzteil ?
welche Geräte bringen was, Joystick (USB) ?


hp schrieb:
beim nächsten bluescreen sollte der fehler genauer lokalisiert werden können. lade dir mal aida32 aus dem downloadbereich, damit kannst du auch die temperatur dir anzeigen lassen, da du ja aber einen neuen kühler installiert hast, sollte das nicht das problem sein. prüfe auch mal die festplatte, vielleicht hast du da probleme. auch die netzteillast mal checken, vielleicht hast du zuviele geräte am netzteil hängen. ich würde mal alles unnötige deaktivieren, dann die kiste beobachten. taucht der fehler nicht mehr auf, dann die geräte nach und nach hinzufügen, treten die fehler wieder auf, dann liegts an dem zuletzt hinzugenommen gerät. und wie siehts mit viren, trojanern, spyware aus? schon mal die kiste gecheckt?

greetz

hugo
 
  • #7
leider passt deine fehlerangabe nicht zu den bekannten fehlern, die schon mal behandelt wurden. hier die links zu dem fehlerkode, ließ dir das mal durch, vielleicht bringt dir das neue erkenntnisse.

http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htm#8E

lies auch die weiterführenden links zur ms knowledgebase

greetz

hugo
 
  • #8
hi bunnyboy,

check doch mal die systeminfo ab, welche hardware den gleichen irq benutzen. poste die hierein.

da die wink32.sys erwähnt wurde, kannst du mal versuchen, diese zu tauschen. und dann poste uns doch mal, was du an überwachungsprogramme auf deinen rechner hast? eine weitere fehlerquelle, kann ein remotoüberwachungsprogramm sein.
 
  • #9
1)

DMA 02 Exklusiv Standard-Diskettenlaufwerkcontroller
DMA 03 Exklusiv ECP-Druckeranschluss (LPT1)
DMA 04 Exklusiv DMA-Controller
IRQ 00 Exklusiv Systemzeitgeber
IRQ 01 Exklusiv Easy Internet Keyboard
IRQ 03 Exklusiv Kommunikationsanschluss (COM2)
IRQ 04 Exklusiv Kommunikationsanschluss (COM1)
IRQ 06 Exklusiv Standard-Diskettenlaufwerkcontroller
IRQ 08 Exklusiv System CMOS/Echtzeituhr
IRQ 12 Exklusiv Logitech-compatible Mouse PS/2
IRQ 13 Exklusiv Numerischer Coprozessor
IRQ 14 Exklusiv Primärer IDE-Kanal
IRQ 15 Exklusiv Sekundärer IDE-Kanal
IRQ 16 Geteilt NVIDIA GeForce3 Ti 200
IRQ 17 Geteilt CMI8738/C3DX PCI Audio Device
IRQ 19 Geteilt Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
IRQ 19 Geteilt SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
IRQ 20 Geteilt Microsoft ACPI-konformes System
IRQ 23 Geteilt SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
Speicher 00000000-0009FFFF Exklusiv Systemplatine
Speicher 000A0000-000BFFFF Geteilt PCI-Bus
Speicher 000A0000-000BFFFF Geteilt NVIDIA GeForce3 Ti 200
Speicher 000A0000-000BFFFF Unbestimmt SiS Accelerated Graphics Port
Speicher 000C8000-000DFFFF Geteilt PCI-Bus
Speicher 000F0000-000FFFFF Exklusiv Systemplatine
Speicher 00100000-1FFFFFFF Exklusiv Systemplatine
Speicher 20000000-FFFFFFFF Geteilt PCI-Bus
Speicher DD000000-DD0000FF Exklusiv Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Speicher DE000000-DE000FFF Exklusiv SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
Speicher DE800000-DE800FFF Exklusiv SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
Speicher DF000000-DFFFFFFF Exklusiv SiS Accelerated Graphics Port
Speicher DF000000-DFFFFFFF Exklusiv NVIDIA GeForce3 Ti 200
Speicher E0000000-E7FFFFFF Exklusiv SiS Accelerated Graphics Port
Speicher EF700000-FEBFFFFF Exklusiv SiS Accelerated Graphics Port
Speicher EF800000-EF87FFFF Exklusiv NVIDIA GeForce3 Ti 200
Speicher F0000000-F7FFFFFF Exklusiv NVIDIA GeForce3 Ti 200
Speicher FEC00000-FEC000FF Exklusiv Systemplatine
Speicher FEE00000-FEE00FFF Exklusiv Systemplatine
Speicher FFEE0000-FFEFFFFF Exklusiv Hauptplatinenressourcen
Speicher FFFE0000-FFFFFFFF Exklusiv Hauptplatinenressourcen

2) Was heisst die win32.sys tauschen womit ?
3) Überwachungsprogramme die interne XP-Firewall und Norman virus-Control Version 5.7

4) Wo finde ich ein Remoteüberwachungsprgramm ? (hört sich gut an, da ich das Gefühl habe, das irgend ein Dienst anfängt zu arbeiten und dann stürzt mein Rechner ab)
5) Ein Kollge spricht von der möglichkeit das der Prozessor eine Macke hat ? Was haltet Ihr danvon ?
Danke für alles

6) Neuerdings hängt sich meine Rechner auch einmal auf, dh. der Desktop friert einfach ein !!!

mav1976 schrieb:
hi bunnyboy,

check doch mal die systeminfo ab, welche hardware den gleichen irq benutzen. poste die hierein.

da die wink32.sys erwähnt wurde, kannst du mal versuchen, diese zu tauschen. und dann poste uns doch mal, was du an überwachungsprogramme auf deinen rechner hast? eine weitere fehlerquelle, kann ein remotoüberwachungsprogramm sein.
 
  • #10
bunnyboy schrieb:
3) Überwachungsprogramme die interne XP-Firewall und Norman virus-Control Version 5.7

XP-Firewall :eek: deaktivier die gleich mal, möglich das die mit Norman kollidiert

bunnyboy schrieb:
4) Wo finde ich ein Remoteüberwachungsprgramm ? (hört sich gut an, da ich das Gefühl habe, das irgend ein Dienst anfängt zu arbeiten und dann stürzt mein Rechner ab)

Die hast an sogar Bord, XP liefert hauseigene mit ;)

schau mal unter Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Dienste nach was da alles läuft bzw kannst es auch hier reinposten.

bunnyboy schrieb:
6) Neuerdings hängt sich meine Rechner auch einmal auf, dh. der Desktop friert einfach ein !!!

Könnte eventuell an einen defekten RAM der Grafikkarte liegen. Wenn zur Verfügung mal eine andere Grafikkarte zum testen einbauen.

mfg. gimondi



 
  • #11
vielleicht hilft dir der patch weiter, soll einige probs in der win32k.sys (das ist der xp-kernel-treiber) beheben. bei w2k und nt gabs diese probs auch, wurden aber durch die aktuellen servicepacks behoben. probier den patch mal aus, schlimmer kanns nicht werden.

http://www.microsoft.com/downloads/...704-4631-afcf-652154534800&DisplayLang=de

weitere links zu dem thema

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816047
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;294728
http://search.microsoft.com/search/...&c=3&st=b&qu=win32k.sys&na=30

greetz

hugo
 
  • #12
hp schrieb:
vielleicht hilft dir der patch weiter, soll einige probs in der win32k.sys (das ist der xp-kernel-treiber) beheben. bei w2k und nt gabs diese probs auch, wurden aber durch die aktuellen servicepacks behoben. probier den patch mal aus, schlimmer kanns nicht werden.

http://www.microsoft.com/downloads/...704-4631-afcf-652154534800&DisplayLang=de
weitere links zu dem thema

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816047
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;294728
http://search.microsoft.com/search/...&c=3&st=b&qu=win32k.sys&na=30

greetz

hugo
 
  • #13
Name Status AutostarttypAnmelden als
Ablagemappe Manuell Lokales System
Anmeldedienst Manuell Lokales System
AnwendungsverwaltungManuell Lokales System
COM+-SystemanwendungManuell Lokales System
Distributed Transaction CoordinatorManuell Netzwerkdienst
EingabegerätezugangDeaktiviert Lokales System
Gatewaydienst auf AnwendungsebeneManuell Lokaler Dienst
IMAPI-CD-Brenn-COM-DiensteManuell Lokales System
Indexdienst Manuell Lokales System
Intelligenter HintergrundübertragungsdienstManuellLokales System
Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der InternetverbindungManuellLokales System
Leistungsdatenprotokolle und WarnungenManuellNetzwerkdienst
MS Software Shadow Copy ProviderManuellLokales System
NetMeeting-Remotedesktop-FreigabeManuellLokales System
Netzwerk-DDE-Dienst ManuellLokales System
Netzwerk-DDE-Serverdienst ManuellLokales System
NT-LM-Sicherheitsdienst ManuellLokales System
QoS-RSVP ManuellLokales System
Routing und RAS DeaktiviertLokales System
RPC-Locator ManuellNetzwerkdienst
Sitzungs-Manager für RemotedesktophilfeManuellLokales System
Smartcard-Hilfsprogramm ManuellLokaler Dienst
Unterbrechungsfreie StromversorgungManuellLokaler Dienst
Verwaltung für automatische RAS-VerbindungManuellLokales System
Verwaltung logischer DatenträgerManuellLokales System
Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer DatenträgerManuellLokales System
Volumeschattenkopie ManuellLokales System
Wechselmedien ManuellLokales System
Windows Installer ManuellLokales System
WMI-Leistungsadapter ManuellLokales System
Arbeitsstationsdienst GestartetAutomatischLokales System
Automatische UpdatesGestartet AutomatischLokales System
CHIPDRIVE SCARD ServiceGestartet AutomatischLokales System
COM+-EreignissystemGestartet ManuellLokales System
Computerbrowser Gestartet AutomatischLokales System
Designs GestartetAutomatischLokales System
DHCP-Client GestartetAutomatischLokales System
DNS-Client GestartetAutomatischNetzwerkdienst
DruckwarteschlangeGestartetAutomatischLokales System
Ereignisprotokoll GestartetAutomatischLokales System
FehlerberichterstattungsdienstGestartetAutomatischLokales System
Geschützter SpeicherGestartetAutomatischLokales System
Hilfe und Support GestartetAutomatischLokales System
IPSEC-Dienste GestartetAutomatischLokales System
Kompatibilität für schnelle BenutzerumschaltungGestartetManuellLokales System
Konfigurationsfreie drahtlose VerbindungGestartetAutomatischLokales System
Kryptografiedienste GestartetAutomatischLokales System
Nachrichtendienst GestartetAutomatischLokales System
Netzwerkverbindungen GestartetManuellLokales System
NLA (Network Location Awareness)GestartetManuellLokales System
Norman API-hooking helperGestartetManuellLokales System
Norman NJeeves GestartetManuellLokales System
Norman Type-R GestartetAutomatischLokales System
Norman Virus Control on-access componentGestartetManuellLokales System
Norman Virus Control SchedulerGestartetManuellLokales System
Norman ZANDAGestartetAutomatischLokales System
NVIDIA Display Driver ServiceGestartetAutomatischLokales System
Plug & PlayGestartetAutomatischLokales System
RAS-VerbindungsverwaltungGestartetManuellLokales System
Remoteprozeduraufruf (RPC)GestartetAutomatischLokales System
Sekundäre AnmeldungGestartetAutomatischLokales System
Seriennummer der tragbaren MedienGestartetAutomatischLokales System
ServerGestartetAutomatischLokales System
ShellhardwareerkennungGestartetAutomatischLokales System
SicherheitskontenverwaltungGestartetAutomatischLokales System
SmartcardGestartetAutomatischLokaler Dienst
SSDP-SuchdienstGestartetManuellLokaler Dienst
SystemereignisbenachrichtigungGestartetAutomatischLokales System
SystemwiederherstellungsdienstGestartetAutomatischLokales System
TaskplanerGestartetAutomatischLokales System
TCP/IP-NetBIOS-HilfsprogrammGestartetAutomatischLokaler Dienst
TelefonieGestartetManuellLokales System
TerminaldiensteGestartetManuellLokales System
Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)GestartetAutomatischLokales System
Universeller Plug & Play-GerätehostGestartetAutomatischLokaler Dienst
Upload-ManagerGestartetAutomatischLokales System
WarndienstGestartetAutomatischLokaler Dienst
WebClientGestartetAutomatischLokaler Dienst
Windows AudioGestartetAutomatischLokales System
Windows-Bilderfassung (WIA)GestartetAutomatischLokales System
Windows-VerwaltungsinstrumentationGestartetAutomatischLokales System
Windows-Zeitgeber
AutomatischLokales System

gimondi schrieb:
bunnyboy schrieb:
3) Überwachungsprogramme die interne XP-Firewall und Norman virus-Control Version 5.7

XP-Firewall :eek: deaktivier die gleich mal, möglich das die mit Norman kollidiert

bunnyboy schrieb:
4) Wo finde ich ein Remoteüberwachungsprgramm ? (hört sich gut an, da ich das Gefühl habe, das irgend ein Dienst anfängt zu arbeiten und dann stürzt mein Rechner ab)

Die hast an sogar Bord, XP liefert hauseigene mit ;)

schau mal unter Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Dienste nach was da alles läuft bzw kannst es auch hier reinposten.

bunnyboy schrieb:
6) Neuerdings hängt sich meine Rechner auch einmal auf, dh. der Desktop friert einfach ein !!!

Könnte eventuell an einen defekten RAM der Grafikkarte liegen. Wenn zur Verfügung mal eine andere Grafikkarte zum testen einbauen.

mfg. gimondi



 
  • #14
36° Mainboard-Temperatur hältst du für normal? Ich halte das für ein wenig hoch... ich hab bei mir grade mal 20° maximal, also immer wie die Zimmertemperatur.

Ich habe so eine Fehlermeldung immer beim Herunterfahren von XP, allerdings stört sie mich dort auch nicht weiter. Ich kann mir allerdings genauso wenig erklären, wieso sie auftaucht. Ich weiss zwar, dass sie durch NAV verursacht wird, jedoch hatte ich das Problem früher niemals. Und meine RAM-Bausteine sind auch fehlerfrei. Ganz selten taucht der Fehler auch im laufenden Betrieb auf, allerdings wird dann höchstens das betreffende Programm beendet, einen Bluescreen bekam ich deshalb noch nicht. Da scheint also etwas mehr nicht zu stimmen bei dir.
 
  • #15
moin moin,

das einzige was mich stören würde, ist, daß sich der usb-host-controller und die realtek-ethernet-karte sich den irq19 teilen.

dann würde ich auch mal folgende dienste abschalten, bzw. den starttyp wenigstens auf manuell schalten.

Automatische Updates - die kannst du dir manuell holen
Computerbrowser - falls du kein netzwerk hast, wo ein pc als browser fungiert, dann abschalten
Fehlerberichterstattungsdienst - der hilft dir in den seltensten fällen weiter
Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung - falls du diese nicht nutzt, dann schalte diese auch ab
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung - hast du wireless lan?
Nachrichtendienst - den würde ich sogar deaktivieren, mehr sage ich dazu nicht
Seriennummer der tragbaren Medien - hast du tragbare musikgeräte (diskman z.b.) an deinen pc angeschlossen? nein - dann abschalten
Taskplaner - wenn du keine zeitgesteuerten aufgaben mit dem hier erfüllst, dann deaktiviere diesen
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm - sichherheitsrisiko, würde ich erstmal auf manuell schalten
Universeller Plug & Play-Gerätehost - wenn du kein netzwerk hast, dann auf manuell
Upload-Manager - siehe eins oben!
WebClient - auf manuell wenn kein netzwerk
SSDP-Suchdienst - auf manuell wenn kein netzwerk

das wären erstx einige dienste, die ich abschalten würde. macht sich auch in der performance bemerkbar - zwar nicht gravierend aber etwas.

kann mir einer mehr zu diesen hier was sagen? ich weiß, daß es zu bunny´s av-tool gehört, aber hätte ich gerne gewußt, was die einzelnen dienste bezwecken.

Norman API-hooking helper
Norman NJeeves
Norman Type-R
Norman Virus Control on-access component
Norman Virus Control Scheduler
Norman ZANDA

--- edit ---

ps: hast du vor 6 monaten dein system neu aufgesetzt bzw. neue hardware hinzugefügt? im bios würde ich auch mal das shadow-caching deaktivieren (zeitweise)
 
  • #16
Kann ich den interrupt der Karte ändern, ohne Sie auszubauen ?


mav1976 schrieb:
moin moin,

das einzige was mich stören würde, ist, daß sich der usb-host-controller und die realtek-ethernet-karte sich den irq19 teilen.

dann würde ich auch mal folgende dienste abschalten, bzw. den starttyp wenigstens auf manuell schalten.

Automatische Updates - die kannst du dir manuell holen
Computerbrowser - falls du kein netzwerk hast, wo ein pc als browser fungiert, dann abschalten
Fehlerberichterstattungsdienst - der hilft dir in den seltensten fällen weiter
Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung - falls du diese nicht nutzt, dann schalte diese auch ab
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung - hast du wireless lan?
Nachrichtendienst - den würde ich sogar deaktivieren, mehr sage ich dazu nicht
Seriennummer der tragbaren Medien - hast du tragbare musikgeräte (diskman z.b.) an deinen pc angeschlossen? nein - dann abschalten
Taskplaner - wenn du keine zeitgesteuerten aufgaben mit dem hier erfüllst, dann deaktiviere diesen
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm - sichherheitsrisiko, würde ich erstmal auf manuell schalten
Universeller Plug & Play-Gerätehost - wenn du kein netzwerk hast, dann auf manuell
Upload-Manager - siehe eins oben!
WebClient - auf manuell wenn kein netzwerk
SSDP-Suchdienst - auf manuell wenn kein netzwerk

das wären erstx einige dienste, die ich abschalten würde. macht sich auch in der performance bemerkbar - zwar nicht gravierend aber etwas.

kann mir einer mehr zu diesen hier was sagen? ich weiß, daß es zu bunny´s av-tool gehört, aber hätte ich gerne gewußt, was die einzelnen dienste bezwecken.

Norman API-hooking helper
Norman NJeeves
Norman Type-R
Norman Virus Control on-access component
Norman Virus Control Scheduler
Norman ZANDA

--- edit ---

ps: hast du vor 6 monaten dein system neu aufgesetzt bzw. neue hardware hinzugefügt? im bios würde ich auch mal das shadow-caching deaktivieren (zeitweise)
 
  • #18
Msste heute folgende Feststellung machen, jedesmal wenn ich an meinem Rechner etwas auswechsele, erhalte nach dem Neustart diese Fehlermeldung Anweisung....du weisst schon.
Samstag habe ich einen neuen DVD-Brenner eingebaut, nach dem Neustart kam die Fehlermeldung, ich habe heute morgen versucht die Netzwerkkarte in einem anderen Posrt einzubauen, nach dem Neustart diese Fehlermeldung.
Vielleicht bringt uns das etwas weiter.



mav1976 schrieb:
 
Thema:

Anweisung auf Speicher ??? Bitte um hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben