Anwendung beenden

Dieses Thema Anwendung beenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rernzer, 26. Feb. 2006.

Thema: Anwendung beenden Hallo Suche eine Möglichkeit, verschiedene Anwendungen mit einem Befehl zeitgesteuert zu beenden. Hat da jemand ne...

  1. Hallo

    Suche eine Möglichkeit, verschiedene Anwendungen mit einem Befehl zeitgesteuert zu beenden.
    Hat da jemand ne Idee???
     
  2. Hi,

    Der Windows Taskplaner sollte das in Verbindung mit pskill können.
    pskill kannst Du über die Kommandozeile aufrufen (pskill /? für Hilfe)

    Gruß
    Sven
     
  3. Ja, unter win2000 hat pskill funktioniert, unter xp krieg ich das nicht mehr hin, oder wo finde ich die neueste pskill?
     
  4. Du kannst als Alternative pskill von Sysinternals nehmen:
    http://www.sysinternals.com/Utilities/PsKill.html

    Gruß
    Sven

    EDIT: Hab ich doch glatt den halben Text vergessen:
    pskill heisst unter XP nun taskkill...
     
  5. Hab mir das PSkill runtergeladen, funktioniert mit dem einen Programm einwandfrei,
    nur mit dem Ueberwachungsprogramm für die Solaranlage habe ich noch Probleme, im Taskmanager wird für dieses Programm keine process ID angegeben, und der name vom prozess beginnt mit einem Leerzeichen.

    MFG
    Roger
     
  6. Hmm... immer diese unsauber programmierten Dinger...

    Dann versuch es mal mit Taskkill mit der Option /T (Tree Kill)
    Dazu kannst Du im Taskmanager den übergeordneten Prozess ausfindig machen und dieser dann töten

    HTH

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Anwendung beenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Home-Anwendung beenden Windows XP Forum 17. März 2011
Laufende Anwendungen in Task-Manager mit Hilfe einer Batch Datei beenden !? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. März 2005
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Tablet-Modus - Anwendung im Vordergrund starten Windows 10 Forum 7. Apr. 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015