Anwendung nicht gefunden ...

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo an alle

... kommt, wenn ich einen Link *.url, auf dem Desktop anklicke
und zwar bei einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten - alles unter Win7.
Öffne ich allerdings einen Browser und klicke einen beliebigen Favoriten an,
wird die Webseite auch geöffnet.

Bei einem anderen Benutzer, mit Administratorrechten, taucht dieses Problem nicht auf.

Unter Standardprogramme ist die Verknüpfung von .url zu Internet Explorer selbstverständlich
eingestellt.

Woran kann es denn sonst noch liegen, daß beim Anklicken einer URL auf dem Desktop die Meldung kommt:
Anwendung nicht gefunden.

Danke im voraus.
 
  • #2
Hi,

kann es u.U. sein, dass die Datei die falschen Rechte hat? Was passiert denn, wenn der betroffene Benutzer rechtsklickt und -> als Administrator öffnen auswählt?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,

als Administrator ausführen wird bei einem Rechtsklick nicht angeboten...

Aber unter dem Reiter Eigenschaften/Sicherheit hat besagter User Vollzugriff.

Servus

Alles zurück:
habs mir gerade nochmals angesehen:
1. das mit denRechten von oben stimmt schon
2. Unter Standardprogramme fand ich unter .url nicht den Internet Explorer sondern den Internet Browser. Keine Ahnung wie der da hin kam Ist nämlich bis vor ca. einer Woche noch gegangen).
Auf Internet Explorer geändert - und schon gehts wieder.

Vielen Dank.
 
Thema:

Anwendung nicht gefunden ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben