Anwendung verkleinern, aber ganz ...

  • #1
S

SirAlfonso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
In Schleswig-Holstein


Hi,

ich weiß nicht ganz genau, wie ich mein Problem umschreiben soll. Im Grunde genommen ist es aber ganz einfach.

Wenn ich ein Programm (Outloock Express) verkleinere, ist ja wie unten abgebildet als breiter Streifen in der Taskleiste zu sehen.

Ich möchte aber, wie der Pfeil andeutet, daß das Symbol von links nach rechts verschoben wird und nur noch als winziges Symbol angezeigt wird.

Wer weiß, was ich meine und kann mir hier weiterhelfen.


verkleinern.jpg


Ansonsten schöne Grüße aus Stade
Ingolf
 
  • #2
hallo
ich benutze für diesen Zweck das Programm ArtTray,

hier die Homepage: http://www.brigsoft.com/arttray/
(Adresse mit Zusatz /arttray/ eingeben, da das Programm sonst nicht gefunden werden kann).

Das programm ist Freeware und funktioniert ganz gut.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Daniel
 
  • #3


Hi,

danke für den Tip. Soweit funktioniert das Programm ja ganz gut.

Nur kann ich dort leider nicht eintragen, welche Programme ganz verkleinert werden sollen und welche Programme wirklich nur minimiert werden sollen.

Das Programm, sorgt ja dafür, daß jedes Programm, welches minimiert wird auch gleich nach ganz rechts verschoben wird.

Aber trotzdem danke für den Tip.

Falls jemand ein ähnliches Programm kennt, bei dem man aber auswählen kann, welche Programme man wirklich verkleinern und welche man nur minimieren will, wäre das nicht schlecht.

Warte also weiterhin gespannt auf Eure Hilfe

Ansonsten schöne Grüße aus Stade
Ingolf
 
  • #5


Hallo PCD Ronny,

danke für den Tip. Das war genau das Programm, wie ich es gesucht habe.

Allerdings habe ich dazu noch eine Frage.

Das Programm selbst kann ich in der Taskleiste nicht finden. Ist es normal, daß ich es mit der Exe-Datei immer neu starten muß, wenn ich dort etwas an den Einstellungen vornehmen muß oder kann gibt es eine Option die man nur anklicken muß?

Ansonsten schöne Grüße aus Stade
Ingolf
 
  • #6
Moin,

soviel ich weiss, muss man es immer wieder neu starten, um Einstellungen zu ändern.
Das hat zwar diesen hässlichen Nebeneffekt, aber auch 2 Vorteile:
- Es belegt extrem wenig bis keinen Speicherplatz.
- Die ohnehin schon überfüllte Taskleiste wird nicht noch mehr belastet.
 
  • #7


Hallo PCD Ronny,

ich hatte so eine Antwort schon fast erwartet, ist aber nicht ganz so schlimm.


Es läuft jetzt genau so, wie ich es wollte.

Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch einmal bei Dir, den anderen Mitbetreibern dieser Seite, sowie allen anderen Usern hier für diese Seite bedanken.

Nicht nur daß man auf 99,9 % der Fragen eine Antwort erhält, kommen diese Antworten meist auch schon innerhalb weniger Minuten.

Schöne Grüße aus Stade
Ingolf

PS: Endlich muß seit über einer Woche hier in Stade nicht gestreut werden.
. Endlich mal keine Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, während es gleichzeitig regnet
 
  • #8
hallo zusammen
das stimmt, trayit ist ein gutes programm und besser als arttray. früher hatte ich trayit auch mal im einsatz, aber ab und zu gabe es probleme damit, warum weiss ich auch nicht.

Ronny, zu deiner aussage betr. überfüllter taskleiste:

- Die ohnehin schon überfüllte Taskleiste wird nicht noch mehr belastet.

habe ich auch noch ein kleines programm. es heist quickrun, zu finden bei http://www.partridgesoft.com.
mit diesem programm kann man die symbole der programme, die man nicht braucht, hinter einem einzigen symbol versorgen, was ganz praktisch ist. es funktioniert auch besser als die winxp-eigene funktion für das verschwinden lassen der symbole.
es lohnt sich sicher dieses programm mal anzuschauen, da es auch noch andere funktionen hat.
viele grüsse
daniel

p.s. ich wollte hier auch ein printscreen von meiner taskleiste integrieren, wusste aber nicht wie das geht.
 
  • #9


Hi D.A.S,

ist das hier der Screenshot, den Du gesucht hast?

trayicon.gif



Einen Screenshot kannst Du hier bei WinTotal nur einfügen, wenn Du die Möglichkeit hast die Bilder auf einer Homepage bzw. einem Server abzulegen oder diese sich bereits schon auf einer Homepage befinden.

Dann brauchst Du nur noch die speziellen WinTotal-Befehle, die Du unter Hilfe findest.

Ist aber alles ein wenig kompliziert. Besser währe es, wenn das WinTotal-Forum ganz normal HTML unterstützen würde. Aber für die meisten User ist das eh zuviel Aufwand, nur um eine Frage zu stellen oder eine Antwort zu geben.

Zu dem Programm selbst: Hört sich zwar nicht schlecht an, aber erstens langt es mir das von Ronny empfohlene Programm zu verwenden. Zweitens ist es auf Englisch, so daß ich aus diesem Grund schon nicht daruf zu greifen kann.

Trotzdem vielen Dank


Gruß
Ingolf
 
  • #10
hallo ingolf
vielen dank für die erklärung. ich dachte mir, dass es nur über einen web-server geht, der mir aber nicht zur verfügung steht.
dein screenshot zeigt genau das programm, das ich meinte.
ich habe das programm nur erwähnt, weil ronny geschrieben hat, dass die taskleiste immer überfüllt ist, was ja auch stimmt und das programm für ihn und natürlich auch alle anderen von interesse sein könnte.
viele grüsse
daniel
 
  • #11
Region Ravensburg/Oberschwaben
Der Staffordshire-Mastino-Mix gehört einer 17jährigen.
Ihre Mutter hatte die Polizei alarmiert, weil sie das Tier nicht mehr bändigen konnte.
Offenbar hatte der Hund zuvor aus der Handtasche von " Frauchen " eine komplette Packung Beruhigungsmittel geschluckt.
Als die Polizeistreife an der Wohnung eintraf, konnte die junge Frau ihren angriffslustigen Hund kaum noch an der Leine und unter Kontrolle halten.
Die 17jährige wurde aus der Wohnung geholt, der aggressive Hund mit Hilfe von Schlagstöcken zurückgedrängt und eingesperrt.
Hilfe kam mit der Tierrettung Radolfzell und einer verabreichten Beruhigungsspritze.

Bestimmte Beruhigungsmittel wie etwa Diazepam können bei Hunden zu paradoxen Reaktionen führen.
Sie dämpfen Regionen im Hirn, die mit Angst und Spannungsständen in Verbindung gebracht werden.

Quelle: Radio7
 
  • #12
kampfhunde .......


ich hab da was besseres nen Siberian Husky
 
  • #13
Was ich gemein finde: "Kamfhund"
Hallo?
Ein Kampfhund kann genau so Tux`s Husky sein.
Es kommt immer auf den Besitzer an!
Ein Untermieter von mir hatte mal einen Rottweiler; was ein liebes Tier!
Mein Bruder ist damals ab und an mit dem Bobby Car an ihn gestoßen, der hat nie was gemacht.
Als der Untermieter dann mal zwegs "Wochenend-Fischen" draußen geschlafen hat, wurde derUntermieter von jemanden mit einem Messer angegriffen.
Der Hund hat dem Angreifer dann in die Schulter gebissen und wurde deshalb eingeschläfert :( Ist ja ein gefährlicher Kamfhund :thumbdown:
 
  • #14
wenn bei uns in der wohnung auch jemmand eindrigt wird der hund auch recht schnell zu bestie das ist eine verteidigung der hunde sein revir seine familie

aber ein kampfhund ist in meinen augen ein abgerichtetes tier was auf befehl angreift die hunde werden dazu behandelt
unser hund ist so lieb zu kindern ich habe eine 12 jährige schwester und jedesmal wenn sie zu besuch kommt freut sich der hund

aber das schlimme ist wenn ein hund menschliches blut leckt will er mehr in 90% aller fällen ist das so

Hunde sollen Familien zusammen halten einen Hund zu haben bedeutet verantwortung aber ich würde mir nie sogenannte Kampfhunde zulegen wie einen Staffordshire-Mastino-Mix oder einen Pittbull

Mein Deamon bleibt und ist eine seele den auf die erzihung kommt es an den ein hund ist wie ein kind ist er schlecht erzogen baut er scheisse

:p
Mfg
Tux
 
  • #15
Amen :D


Gruß Rossy
 
  • #16
Ich bin gegen alle Hunde(besitzer), wenn die den Kot einfach so irgendwo im Freien liegen lassen.

Man sollte ermitteln, wieviel Kot ein Hund im Jahr macht und danach die Hundesteuer bemessen. Von mir aus tausende von Euros :cursing:
Jeder Hundebesitzer bekommt eine Steuererstattung, der den Kot an vorgesehenen Entsorgungsstationen
entsorgt. :thumbsup: :mrgreen: :D
 
Thema:

Anwendung verkleinern, aber ganz ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben