Anwendung virtualisieren ohne Terminalserver

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo Leute,
in unserem Netzwerk (Standort A) sind 3 PCs von außen (Standort B) via VPN eingebunden. Es gibt eine Netzwerkanwendung, die sehr Speicherhungrig ist und somit nur sehr träge, auf den über VPN angebundenen Maschinen läuft.
Daher gibt es die Überlegung die Anwendung auf diesen 3 PCs nur zu virtualisieren. Jetzt möchte ich nicht gleich einen Terminalserver aufsetzen und die ganze Anmeldung virtualisieren, sondern lieber nur diese eine Anwendung.

Gibt es da Möglichkeiten die nicht gleich mit Citirx und zig tausend Euro zu tun haben? ::)

Danke!
 
  • #2
Nein.
Wenn es nicht mehr Rechner werden, die zugreifen sollen, würd ich an Standort A nen Hyper-V R2 aufsetzen und dort einfach drei virtuelle Rechner betreiben, auf die man sich dann per RDP verbinden kann. Im Prinzip Terminalserver in klein, kostet nur die Lizenz für die drei Maschinen und ein bisschen Hardware.
 
Thema:

Anwendung virtualisieren ohne Terminalserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben