anwendungen die automatisch starten

Dieses Thema anwendungen die automatisch starten im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von acymyl, 31. Mai 2005.

Thema: anwendungen die automatisch starten :-X jedesmal wenn ich mich anmelde oder windows neu starte bekomme ich die fehlermeldung das kernel.exe bzw die...

  1. :-X
    jedesmal wenn ich mich anmelde oder windows neu starte bekomme ich die fehlermeldung das kernel.exe bzw die bibliotheksverknüpfung nicht gefunden werden kann. ich hatte kernel.exe aufgrund von viren verschoben. generell stellt sich mir aber die frage warum kernel.exe überhaupt automatisch startet. und ich weiß einfach nicht wo ich eine übersicht finde wo alle prozesse und anwendungen aufgelistet sind die beim starten oder anmelden automatisch gestartet werden. bitte dringend um hilfe sonst verzweifel ich. danke im voraus

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
  2. richtig...sie heißt kernel32.exe...
     
  3. Auch das ist unter Windows 2000 keine Systemdatei.
    Da hast Du Dir schöne Malware eingefangen ;)

    http://support.microsoft.com/?kbid=316692&sd=RMVP

    Gruß
    Sven
     
  4. darum geht es mir aber primär je nicht...die datei ist je isoliert vom anti-virus-programm,bzw.kann von mir ja gelöscht werden, oder nicht?...jedenfalls versuche ich ja nur rauszukriegen wo die ursache für die meldung liegt und wie ich die gestarteten programme finde
     
  5. ok...kapiere langsam...das scheint also ein virus zu sein...oder wurm oder trojaner...aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem sagen wie ich checken kann was sich wo wie wann automatisch startet und ausführt? bin nicht so bewandert in so sachen, eigentlich nur ein anwender von programmen
     
  6. Schau mal hier:
    http://www.faberbox.com
    Da Findest Du die FaberToys, die mehrere Programme installieren.

    1 Autostart -> erklärt sich son selber, es zeigt alle Programme an, die irgendwie automatisch gestartet werden.

    2 Abhängigkeiten -> hier siehst Du alle in Speicher laufenden Programme und welche DLL sie geladen haben und was noch besser ist, eine kleine Beschreibung für was die DLL eigentlich da sind.

    Myrddin
     
  7. entschuldigt bitte aber meine scanner erkennen diesen befall nicht mehr. habe alle updates heruntergeladen und installiert. dennoch ist mein kleines problemchen nicht gelöst.denke auch nicht das ich noch irgendeinen trojaner auf dem rechner haben kann oder einen wurm.es gibt ja aber auch hunderte davon,wie ich gerade lesen mußte....na ja
     
  8. faberbox ist tatsächlich sehr gut,...danke... aber verstehen tu ich die zusammenhänge noch zu wenig als das ich da irgendeine anwendung gefahrlos löschen könnte. und wie schon gesagt...ich bekomme immer noch die meldung,die ja irgendwie damit zusammen hängen muß,das eine anwendung(kernel32.exe) sich selbst beim starten beginnen möchte.tja... computer-laien wie ich habens nicht einfach
     
Die Seite wird geladen...

anwendungen die automatisch starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Minianwendungen starten automatisch mit.... Windows XP Forum 27. Dez. 2010
Windows 7 Ultimate 64Bit -> Minianwendungen werden fehlerhaft dargestellt & IE startet automatisch m Windows 7 Forum 14. Nov. 2010
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015