Anwendungen gezielt blocken bzw. Sicherheitsrichtlinien festelgen!

Dieses Thema Anwendungen gezielt blocken bzw. Sicherheitsrichtlinien festelgen! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sinot, 25. Okt. 2007.

Thema: Anwendungen gezielt blocken bzw. Sicherheitsrichtlinien festelgen! Hallo, vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfe. Ich benutze XP Pro + Sp2 und allen möglichen Runtimes,...

  1. Hallo,

    vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfe. Ich benutze XP Pro + Sp2 und allen möglichen Runtimes, Hotfixes etc. Gibt es die Möglichkeit ob mit oder ohne Application Firewall gezielt bestimmte Anwendungen zu blocken oder Zulassungsrechte (ja/nein) zu vergeben die onehin quasi legal durch den Port 80 für Internetverbindung durchkommen?

    Momentan habe ich Netlimiter drauf und ist OK jedoch diese eine Schwachstelle konnte ich nicht lösen und über den Windows TCP/IP Filter wäre es auch sinnlos da wie gesagt einige wenige Anwendungen sich den Internetverbindungsport bedienen welche man ja wohl nicht schließen kann.

    mfg sinot
     
  2. Ja, gibt es. Ich nutze z.B. die Sygate Firewall, da kann ich gezielt Programmen den Zugriff verweigern, da ist es egal welchen Port die nutzen. Allerdings habe ich die Pro-Lizenz, inwiefern das bei der Free-Version auch geht weiß ich nicht. Aber eigentlich kann man bei jeder Firewall angeben welches Programm aufs Netz zugreifen darf und welches nicht.
     
  3. Ok, danke habe mal Netlimiter installiert, scheint OK zu sein.!
     
Die Seite wird geladen...

Anwendungen gezielt blocken bzw. Sicherheitsrichtlinien festelgen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015
Minianwendungen nach Installation IE 11 nicht mehr oder nur teilweise sichtbar!!! Windows XP Forum 17. Nov. 2013
Neues Notebook schaltet sich bei Anwendungen ab Hardware 28. Nov. 2011