Anwendungen gezielt blocken bzw. Sicherheitsrichtlinien festelgen!

  • #1
S

sinot

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfe. Ich benutze XP Pro + Sp2 und allen möglichen Runtimes, Hotfixes etc. Gibt es die Möglichkeit ob mit oder ohne Application Firewall gezielt bestimmte Anwendungen zu blocken oder Zulassungsrechte (ja/nein) zu vergeben die onehin quasi legal durch den Port 80 für Internetverbindung durchkommen?

Momentan habe ich Netlimiter drauf und ist OK jedoch diese eine Schwachstelle konnte ich nicht lösen und über den Windows TCP/IP Filter wäre es auch sinnlos da wie gesagt einige wenige Anwendungen sich den Internetverbindungsport bedienen welche man ja wohl nicht schließen kann.

mfg sinot
 
  • #2
Ja, gibt es. Ich nutze z.B. die Sygate Firewall, da kann ich gezielt Programmen den Zugriff verweigern, da ist es egal welchen Port die nutzen. Allerdings habe ich die Pro-Lizenz, inwiefern das bei der Free-Version auch geht weiß ich nicht. Aber eigentlich kann man bei jeder Firewall angeben welches Programm aufs Netz zugreifen darf und welches nicht.
 
  • #3
Ok, danke habe mal Netlimiter installiert, scheint OK zu sein.!
 
Thema:

Anwendungen gezielt blocken bzw. Sicherheitsrichtlinien festelgen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben