Anwendungen können nicht mehr installiert werden

  • #1
M

MIB100

Guest
Seit ein paar Tagen erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich neue Anwendungen installieren möchte, bzw. bereits installierte Anwendungen (einige - nicht alle) öffnen möchte:   

C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG.NT.Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-Dos oder Microsoft Windows auszuführen

Was ist hier passiert? Ein Systemwiederherstellung ist auch nur für die letzten 5 Tage möglich - davor sind offensichtlich keine Punkte mehr vorhanden, obwohl der Speicher auf max. steht.

Kann mir jemand weiterhelfen?  :-[ :-[
 
  • #2
Versuche doch mal, Windows zu reparieren!

Starte mal Deinen Rechner mit der Windows-CD und gehe anstatt auf Installieren zu Reparieren. Hat bei mir jedenfalls schon einmal geholfen. Ein Versuch ist es sicherlich wert.

Hoffe, daß sich Dein Problem dadurch löst, wenn nicht, einfach wieder posten.

Welches Windows hast Du? HOME oder PRO ?
 
  • #4
Josef58 schrieb:
Versuche doch mal, Windows zu reparieren!

Starte mal Deinen Rechner mit der Windows-CD und gehe anstatt auf Installieren zu Reparieren. Hat bei mir jedenfalls schon einmal geholfen. Ein Versuch ist es sicherlich wert.

Hoffe, daß sich Dein Problem dadurch löst, wenn nicht, einfach wieder posten.

Welches Windows hast Du? HOME oder PRO ?

Vielen Dank - werde ich testen
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:

Auch an Dich vielen Dank - werde ich am Wochenende testen, da das ja doch ein bisschen Zeit braucht. Melde mich dann.
 
Thema:

Anwendungen können nicht mehr installiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben