Anwendungen unter XP Home

  • #1
L

lothar55

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Leonberg
Hallo,

ich (XP-Neuling) habe einen Rechner mit XP-Home laufen, auf dem 4 Benutzerkonten angelegt sind (Admin und eingeschränkt). Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff auf Anwendungen auf Benutzerebene zu erlauben oder zu verbieten?

Dank und Gruß
Lothar
 
  • #2
Hallo,

bei XP Home gibt es einen Trick um solche Einstellungen vorzunehmen, die sonst nur bei XP Prof. möglich sind.

Wenn Du den Rechner im abgesicherten Modus startest (beim Hochfahren F8 drücken), kannst die Einstellungen vornehmen.

Cheers, Trispac
 
  • #3
Sorry für die späte Antwort!

Dein Tip ist genau was ich gesucht habe.

Danke
Lothar
 
  • #4
gern geschehen! Vielen Dank für die Rückmeldung :D
 
  • #5
Hi Leute. Ich habe festgestellt das Chrome lässt sich in beliebige Konto ohne Admin password installieren. Weist Jemand wie kann man dies verhindern und wie kann ich IE 64 bit deinstallieren? Weil mein Antivirus funktioniert nur mit FF un IE 32 bit. Ich will das machen weil ausser mich aucn meine Kindern in Teenager Alter in Internet gehen.
 
  • #6
Man kann nicht einfach NUR den IE 64er deinstallieren. Deine FW sollte alles blocken können was auf deinem PC ins Netz will, sonst solltest du die FW wechseln. Ein AntiViren Progamm sollte es egal sein was für ein Browser man nutzt denn damit hat es eh nichts am Hut
 
Thema:

Anwendungen unter XP Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben