Anwendungsfehler mit der Bezeichnung PerfNet auf XP Home (Service Pack3

  • #1
E

ExtremGamer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo !

In der Fehlerereignisanzeige von Windows zeigt es seit Tagen ein Anwendungsfehler mit der Bezeichnung PerfNet an.

Folgende Fehlerbeschreibung:

Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0 .

Ich habe folgendes System:

XP Home 32-Bit (Service Pack 3)
AMD Athlon 64 Processor 3800+
Moinboard: Gigabyte K7 Triton Series (Treiber nForce 3)
ATI Radeon HD 3650 Series AGP (Treiber Catalyst 9.4)
Virenschutz: Avira Premium Security Suite

Ich hatte vor paar Tagen das XP nopchmal neu instaliert, weil das so sehr langsam lief.
Ansonsten läuft der Computer ohne Abstürze. Bitte helft mir, weil ich nicht weiss, was es mit diesen Fehler oben auf sich hat.
 
  • #4
schon mal auf deinem System nach exctrlst.exe gesucht?

Ansonsten geht dies auch über die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\PerfNet\Performance
Disable Performance Counters = DWORD neu anlegen mit dem Wert 1

pan_fee
 
Thema:

Anwendungsfehler mit der Bezeichnung PerfNet auf XP Home (Service Pack3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben