Anwendungssound deaktivieren?

  • #1
S

smooth

Guest
Hi,
gibt es irgendeine Möglichkeit den Sound von einzelnen Anwendungen zu deaktivieren oder sonstwie zu unterbinden? Ich höre gerne am PC Musik aber manche Anwendungen haben so einen nervigen Sound der sich auch nicht in der Anwendung selbst deaktivieren lässt.
Danke,
Oli

Soundkarte: SB Audigy Player
Win XP
 
  • #2
Diese Funktion ist für Wndows Vista geplant... :)
Du kannst mal schauen ob es in dem Programm selber die Möglichkeit gibt den Sound zu deaktivieren. Sonst kenn ich da keine Lösung... ?

Gruß Gabriel
 
  • #3
systemsteuerung --> sounds und audiogeräte --> register sounds --> bei soundschema keine sounds auswählen.
wenn das nicht funktioniert:

welche anwendungen meinst du denn genau?
 
  • #4
Das windows soundshema deaktivieren hilft mir nicht da es nicht (nur) um windows sounds geht. Mit Anwendungen meine einfach einfach jegliche Programme oder Spiele die eben keine eigene Option zur deaktivierung der sounds besitzen.

Ich dachte vielleicht kann man den Anwendungen irgendwo den Zugriff auf die Soundkarte entziehen oder einen anderen Soundausgang wählen oder ähnliches.

Andere Lösung wäre vielleicht den Winamp über einen anderen Kanal als->Wave' laufen zu lassen, dann könnte ich den->Wave'-Ausgang im Mixer ja einfach deaktivieren aber meine Musik immernoch hören?!

Hier wird aber auch flott geantwortet, Respekt :)
 
  • #5
dann ist es so, wie bereits geschrieben: wenn man den sound nicht in den anwendungen selbst deaktivieren kann, hilft nur der gute alte cd player.
 
Thema:

Anwendungssound deaktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben