Anwendungssymbole sind verschwunden

Dieses Thema Anwendungssymbole sind verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macke, 16. Sep. 2006.

Thema: Anwendungssymbole sind verschwunden Folgendes Problem: Ich nutze Windows XP Home Edition (SP2) inkl. aller aktuellen Patches! Heute wurde mir von der...

  1. Folgendes Problem:

    Ich nutze Windows XP Home Edition (SP2) inkl. aller aktuellen Patches!

    Heute wurde mir von der Anwendung iTunes angezeigt, dass eine neuere Version (7.0.0.70) zum Download verfügbar ist. Diese habe ich dann auch heruntergeladen und einfach über die alte Version drüberinstalliert.

    Die Installation wurde ohne Probleme fertig gestellt; allerdings musste ich hinterher feststellen, dass die iTunes-Verknüpfung auf meinem Desktop verschwunden und durch ein Standard-Icon für Verknüpfungen ersetzt worden war (Gibt es eine Möglichkeit, dieses hier irgendwo zu posten? Falls ja, wie?).

    Dieses Problem ist mir auch schon bei einer anderen Anwendung aufgefallen, nämlich dem Adobe Reader 7.0 .

    Allerdings ist dessen Icon auf dem Desktop vollkommen normal; lediglich unter Start, Alle Programme ist auch hier nur das Standard-Icon für Verknüpfungen zu finden!

    Was ist da los?

    Und wie kann ich das beheben?

    Weiß keinen Rat!

    Gruß,

    Macke
     
  2. Woran es liegt kann ich dir nicht sagen allerdings könntest du die Verknüpfungen manuell wiederherstellen. Zieh' sie dir einfach aus C:\\Programme\*DeinProgramm* und erstelle die neue Verknüpfung da wo du sie haben möchtest.
     

  3. Hmm.... für die iTunes-Desktopverknüpfung mag das ja gehen, aber was mache ich mit dem Adobe-Eintrag unter Start, Alle Programme?

    Und zudem (auch wenn es pingelig erscheint):

    Dann steht ja hinterher auf dem Desktop lediglich eine Verknüpfung mit iTunes und nicht das Symbol, was dort stehen sollte, oder?

    Frage das nur, weil ich irgendwie nicht möchte, dass irgendwann einmal mein gesamter Desktop total zusammengeschustert ist....

    Gruß,

    Macke
     
Die Seite wird geladen...

Anwendungssymbole sind verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Meldung: Aktionen sind in Bearbeitung Windows 7 Forum 24. März 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015