Anwendungsverwaltung startet nicht - fehlende Registryeinträge?

  • #1
P

Paddytpt

Guest
Hey,

ich hab folgendes Problem:

Der Dienst Anwendungsverwaltung startet nicht mehr automatisch und wenn ich ihn über Verwaltung->Dienste selbst starten möchte, wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:

38428310vg6.jpg



Habe nach der Fehlermeldung erstmal gegoogelt und einige Lösungsansetzte gefunden, in denen u.a. steht, dass man in der Registry nach folgendem Eintrag suchen soll

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AppMgmt\Parameters
ServiceDll %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll

und dann überprüfen soll, ob die appmgmts.dll im system32 ordner ist.
Die Datei fehlte bei mir, hab sie von dlldump.com runtergeladen

allerdings ist mir jetzt aufgefallen - und da vermute ich meine Fehlerquelle - dass im Parameters Pfad bei mir garnichts steht:

67007909ax4.jpg


kann mir da jemand helfen?

bin nicht so der experte auf dem gebiet, aber gehts nicht zB indem jemand im regedit über Datei->Exportieren den HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AppMgmt\Parameters exportiert und ichs so bei mir einfügen kann?

Würde mich über jede Hilfe freuen,
Gruß Paddy
 
  • #2
Repariere dein Windows über die dafür vorgesehenen Funktionen und hole dir nicht Systemdateien über irgendwelche dubiosen Quellen.
 
  • #3
Paddytpt schrieb:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AppMgmt\Parameters
ServiceDll %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll

und dann überprüfen soll, ob die appmgmts.dll im system32 ordner ist.

appmgmts.dll Version 5.1.2600.2180 (gezippt) entpacken ins system32 Verzeichnis kopieren.
AppMgmt_Parameters.reg (gezippt) entpacken und mit Doppelklick ausführen.
Von Windows XP Prof. Version SP2 (Build2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)

Viel Erfolg

pan_fee
 
Thema:

Anwendungsverwaltung startet nicht - fehlende Registryeinträge?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben