Anzahl an Dateien feststellen

  • #1
Technofreak

Technofreak

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ist es irgendwie möglich herauszufinden, wie viele Dateien sich auf einer Partition oder auf der ganzen HDD befinden?

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hi,

ich wüde n Blatt und nen Bleistift nehmen und sie zählen ;)

Kleine Erlichterung; wenn du die höchste Ordner-Ebene der Partition nimmst (ich nehm mal an, dass du da nur ordner hast) und auf die einzelnen Ordner mit rechts klickst und auf Eigenschaften gehst, kommt eine Übersicht wieviele Dateien sich in diesem Ordner befinden.

Gruß Bene
 
  • #3
Naja ein paar Dateien liegen da schon auf oberster Ebene, sind aber noch zählbar ;)
Das mit den Eigenschaften ist schon ne gute Idee, nur dauert das bei großen Verzeichnissen ziemlich lange bis man die korrekte Anzahl da stehen hat.
Gibt es da nicht ein Programm, das das ganze für mich erledigen kann.
 
  • #4
Hi,

ein Programm, das speziell darauf angelegt ist Dateien zu zählen fällt mir zZ leider nicht ein.
Manche Virenscanner zeigen neben an, wie viele Dateien sie geprüft haben; damit könntest du es auch versuchen.

Gruß Bene
 
  • #5
...Explorer => Suchen (Laufwerk wählen) und als Dateiname *.*, nach Fertigstellung der Suche in die Statusleiste schauen! Die verstecken Dateien werden mitgezählt, wenn entsprechende Einstellungen in Ordneransichten vorgenommen werden.

ofug
 
  • #6
Und das geht schneller, als über die Eigenschaften, was ihm schon zu langsam ist?

Eddie
 
  • #7
Naja, auch nicht wirklich schnell (bei dem ganzen Zeug auf meiner Platte).
Scheint so etwas doch nicht zu geben.
Trotzdem, danke für alle Antworten ;)
 
Thema:

Anzahl an Dateien feststellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben