Anzeige bleibt schwarz

  • #1
P

pipeman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe an meine Grafikkarte ATI Radeon 9250 (RV280) einen Dell 2001FP via DVI angeschlossen. Prinzipiell funktioniert ist recht gut. Ab und zu kommt es jedoch, ich vermute ausschließlich bei Kaltstarts, vor, dass sich das Display nicht einschaltet. Es geht dabei zwar aus dem Standby, bzw. die LED bleibt grün, zeigt aber kein Bild. Wenn ich mich dann blind anmelde und die ATI-Tastenkombination zum Bildschirmrotieren drücke, wird das Bild in aller Regel erwartungsgemäß um 90 Grad gedreht angezeigt, und nach nochmaligen Drücken ist alles schüssig. Manchmal muss ich auch drei mal die Tastenkombination wählen, bis ich das Bild habe, wie es eigentlich von vornherein sein soll.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt, und wie ich es beheben kann?

Herzlichen Dank,

pipeman
 
  • #2
Hallo

@ kommt ausschlieslich bei Kaltstarts vor .

wenn nur bei Kaltstart ist ..

1 : könnte Mainbord macke haben Kalte Lötstele , gewollene Kodendsatoren ..

2 : Netzteil stecker des ATX Stecker steckt nicht richtig , netzteil ist defekt hat ne macke .

3 : Netzteil zu schwach ( bei der problem beschreibung eher nicht zu vermuten ) so einer wunderteil b.z.w strom fresser ist die ja nicht

die ATI Radeon 9250 siehe punkt 1 macke oder defekt Kalte Lötstelle .

mfg frigoo
 
Thema:

Anzeige bleibt schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben