Anzeige bzw. Reihenfolge der Leiste...

  • #1
I

IRATA

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich finde es recht gut, daß man deine Einstellungen für jeden Ordner festlegen kann. Einiges wurde im Verhältnis zu XP ins Gegenteil verkehrt..., aber auch daran hat man sich inzwischen gewöhnt.

Was mir persönlich vorschwebt, ist eine Grundeinstellung zu definieren, die alle Ordner ersteinmal mit den gleichen Einstellungen erscheinen läßt. So wie es der Explorer tut, bevor man Hand angelegt hat, nur halt mit meiner Reihenfolge...

Nach dem Namen soll bei mir die Größe erscheinen, weil dies für mich die zweitwichtigste Info ist.

Was muß ich nach der Installation von Windows tun, damit ab diesem Zeitpunkt jede Exploreransicht als Details mit der Reihenfolge:
1. Name
2. Größe
3. Typ
erscheint. Irgendwo muß ja die Windowseigene Grundeinstellung hinterlegt sein und sich somit auch ändern lassen - hoffe ich jedenfalls...

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und hier hat jemand den passenden Tip zur Lösung meines "Problems" parat.

Ein Dankeschön schon mal im Voraus
 
  • #2
Im Register Ansicht hast du den Button "Optionen" dort kannst Du Deine Einstellungen abspeichern..
 
  • #3
Hallo

@Renee
Das ist schon klar, war aber nicht die Frage. Mir geht es nicht darum, die Grundeinstellung von Windows für jeden einzelnen Ordner nach meinen Vorstellungen anzupassen, z.B. jedesmal, wenn ich einen neuen Ordner anlege, sondern ich will meine Vorstellung als Grundeinstellung definieren, sodaß jeder frisch erstellte Ordner es nach meiner gewünschten Reihenfolge anzeigt, ohne daß ich erst jedesmal die Einstellungen vornehmen muß.

MfG
 
  • #4
Dort kannst Du auch einstellen, ob diese Einstellung für alle Ordner gilt oder nur für diesen.
 
  • #5
Hallo

Nicht ganz, dort kann ich wählen, daß diese Einstellung für alle Ordner des gleichen Typs gilt, aber nicht, daß dies nun für "alle Zeit", die Grundeinstellung für Windows ist, wenn ich einen neuen Ordner erstelle.
Das muß doch irgendwo in der Restry hinterlegt sein, wie Windows das vorgibt. Das würde ich gern wissen und dann entsprechend manipulieren.
Bei mir soll jeder Ordner, egal für welchen Inhalt er gedacht ist, bzw. egal welche Dateien ich hineinkopiere, die Detailansicht mit meiner Reihenfolge der Dateioptionen als Vorgabe haben.

MfG
 
Thema:

Anzeige bzw. Reihenfolge der Leiste...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben