Anzeige der Windowsversion im Startmenü ausschalten

Dieses Thema Anzeige der Windowsversion im Startmenü ausschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Baumanager, 4. Jan. 2008.

Thema: Anzeige der Windowsversion im Startmenü ausschalten Guten Tag, ich habe Windows XP Pro. Ich möchte die Anzeige der Windowsversion im Startmenü ausschalten. Wie geht...

  1. Guten Tag,
    ich habe Windows XP Pro.
    Ich möchte die Anzeige der Windowsversion im Startmenü ausschalten.
    Wie geht dies?

    Danke

    Baumanager
     
  2. wird doch gar nicht angezeigt, ausser du hast das explizit in diesem schönen tuning-tool, was du, unter anderem, dafür benutzt, eingestellt. und was man einstellt, kann man auch wieder abstellen... ;)
     
  3. Stimmt so nicht, beim klassischen Startmenü wird links die Windows-Version angezeigt. Nix Tuning-Tool. ::)
     
  4. hab ich doch, ich seh da nichts. wo soll denn das sein?
     
  5. Links am Startmenü halt.
     
  6. na dann müssen wir uns nur noch gedanken machen, wo das weggestellt wird. auf meinem system gibts nur zwei kriterien dafür: explorer > ansicht und ev tweakui 2.10 in einer grundeinstellung, denn explizit verändert hab ich da nichts....

    ich kuck mal.[br][br]Erstellt am: Mo, 07.01.08, 13:07:05[hr][br]es verschwindet, wenn man kleine symbole im startmenü anzeigen lässt.

    eigenschaften von taskleiste und startmenü > startmenü > klassisch > anpassen > kleine symbole im startmenü anzeigen

    gibt aber auch irgend nen tool, was das macht (dann auch bei grossen symbolen), muss ich mir jetzt aber bitte nicht antun....
     
  7. Aber auch nur wenn dann das Startmenü so klein wird dass der ganze Schriftzug mit dem Betriebssystem nicht raufpasst, wenn da mehr Einträge sind dass das Menü gross genug wird ist auch die Schrift wieder da.
     
  8. danke, ist ja ordentlich lästig dieser eintrag....
    muss es wohl doch'n tool sein....
    tweakui hab ich durch, das fällt flach. müssen jetzt mal tuning-tool profis ran, und ich bin weg, werd das aber aus der entfernung wohlwollend begutachten.... ;) ;D
     
  9. na bitte, das wird ja sogar noch besser funktionieren als jedes tuning-tool..... ;) :D

    nun frag ich mich nur noch, wie die veränderte exe erkennt, dass das startmenü nicht lang genug ist, um die grafik anzuzeigen, und dann das komplette startmenü umbaut.

    da ist nämlich kein platzhalter anstatt, sondern diesen rand gibt es einfach nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Anzeige der Windowsversion im Startmenü ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows-Fotoanzeige unendlich langsam Windows 10 Forum 10. März 2016