Anzeige der Windowsversion im Startmenü ausschalten

  • #1
B

Baumanager

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe Windows XP Pro.
Ich möchte die Anzeige der Windowsversion im Startmenü ausschalten.
Wie geht dies?

Danke

Baumanager
 
  • #2
wird doch gar nicht angezeigt, ausser du hast das explizit in diesem schönen tuning-tool, was du, unter anderem, dafür benutzt, eingestellt. und was man einstellt, kann man auch wieder abstellen... ;)
 
  • #3
Stimmt so nicht, beim klassischen Startmenü wird links die Windows-Version angezeigt. Nix Tuning-Tool. ::)
 
  • #4
hab ich doch, ich seh da nichts. wo soll denn das sein?
 
  • #5
Links am Startmenü halt.
 
  • #6
na dann müssen wir uns nur noch gedanken machen, wo das weggestellt wird. auf meinem system gibts nur zwei kriterien dafür: explorer > ansicht und ev tweakui 2.10 in einer grundeinstellung, denn explizit verändert hab ich da nichts....

ich kuck mal.[br][br]Erstellt am: Mo, 07.01.08, 13:07:05
[br]es verschwindet, wenn man kleine symbole im startmenü anzeigen lässt.

eigenschaften von taskleiste und startmenü > startmenü > klassisch > anpassen > kleine symbole im startmenü anzeigen

gibt aber auch irgend nen tool, was das macht (dann auch bei grossen symbolen), muss ich mir jetzt aber bitte nicht antun....
 
  • #7
W.E. schrieb:
[br]Erstellt am: Mo, 07.01.08, 13:07:05
[br]es verschwindet, wenn man kleine symbole im startmenü anzeigen lässt.



Aber auch nur wenn dann das Startmenü so klein wird dass der ganze Schriftzug mit dem Betriebssystem nicht raufpasst, wenn da mehr Einträge sind dass das Menü gross genug wird ist auch die Schrift wieder da.
 
  • #8
danke, ist ja ordentlich lästig dieser eintrag....
muss es wohl doch'n tool sein....
tweakui hab ich durch, das fällt flach. müssen jetzt mal tuning-tool profis ran, und ich bin weg, werd das aber aus der entfernung wohlwollend begutachten.... ;) ;D
 
  • #10
na bitte, das wird ja sogar noch besser funktionieren als jedes tuning-tool..... ;) :D

nun frag ich mich nur noch, wie die veränderte exe erkennt, dass das startmenü nicht lang genug ist, um die grafik anzuzeigen, und dann das komplette startmenü umbaut.

da ist nämlich kein platzhalter anstatt, sondern diesen rand gibt es einfach nicht...
 
  • #11
W.E. schrieb:
das wird ja sogar noch besser funktionieren als jedes tuning-tool..... ;) :D
Res-Hacker ist mit Vorsicht zu bedinnen :-X
Wenn du etwas verkehrt macht, hast du deine Windows-Shell beschädigt.

pan_fee
 
  • #12
Ihr dürft mich gerne wieder erschießen, aber warum nicht der Einfachheit halber das hier verwenden?
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=40&id=1828

TClock Light bietet neben dem eigentlichen Hauptzweck, dem Einblenden von Datum und Uhrzeit im Sys -äh- Infotray, ein paar weitere, mehr oder minder nützliche Optionen. Darunter ist nicht nur das Anpassen der Start-Buttons, sondern auch des Bitmaps, das im (klassischen) Starmenü angezeigt wird.

Feuer frei,
Freudi
 
  • #13
Freudi schrieb:
arrg - jetzt ist es mir auch wieder eingefallen =)

pan_fee
 
Thema:

Anzeige der Windowsversion im Startmenü ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben