Anzeige des Headers von E-Mails

  • #1
S

seidel.f

Guest
:-\

Hallo,
kann mir bitte jemand verraten, wie man den Inhalt des Mail-Headers (als Internet-Kopfzeilen dargestellt in --->Ansicht --->Nachrichtenoptionen) gemeinsam mit dem Mail-Text anzeigen und vor allem auch ausdrucken kann??!

Diese Info wäre für mich sehr wichtig, deshalb bitte ich euch sehr um Hilfe

Gruß, Frank
 
  • #2
Hy,

unter Ansicht habe ich keine definierbare Optionen gefunden, welches deinen Wunsch entspricht ... :-\
An den Mailheader kommst du aber, wenn du auf die jeweilige Mail gehst und dort mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften klickst ...
Über die Registerkarte Details kannst du dir den Quelltext anzeigen lassen und den Inhalt ggf. in ein anderes Dokument (wie Editor, Word ect.) reinkopieren und ausdrucken lassen ...
- Nachgesehen unter OE
 
  • #3
@Daxy:
leider gehts hier auch nicht um OE, sondern um O. ;)

@seidel.f:
Welches Outlook verwendest du denn ?
Beim O2K ist mir leider auch keine Möglichkeit bekannt die Header-Daten mit den Mails auszudrucken, nicht mal ne Variante diese überhaupt auszudrucken.
Ok, ne komplizierte Variante gibts schon:

Mail öffnen, unter Ansicht::Optionen den Header-Text kopieren
Dann unter Bearbeiten, Nachricht bearbeiten wählen, Header-Text einfügen und speichern ...
 
  • #4
Danke für Euer Posting, Daxy und BeyondTheSilence...,

ich verwende Office2000 unter Win 2000.
Die Variante mit dem Rauskopieren und in einer Textverarbeitung zusammensetzen habe ich auch schon versucht, aber erstens ist das mühselig und zweitens brauche ich es möglichst authentisch für eine Beweisführung...

Trotzdem besten Dank für die Bemühungen!
 
Thema:

Anzeige des Headers von E-Mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben