Anzeige Eigenschaften nicht mehr änderbar

Dieses Thema Anzeige Eigenschaften nicht mehr änderbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jnor, 8. Nov. 2005.

Thema: Anzeige Eigenschaften nicht mehr änderbar Hallo, so langsam muss ich mich ja dann doch von meinem NT-Server verabschieden und auf einen neuen Server...

  1. Hallo,
    so langsam muss ich mich ja dann doch von meinem NT-Server verabschieden und auf einen neuen Server umsteigen. Erste Versuche mache ich gerade mit dem W2K-Server. Bei NT fühle ich mich heimisch. Da habe ich meine Ausbildung aber jetzt ...

    Nach der Installation konnte ich noch erste Anpassungen meines Desktops vornehmen. Dann habe ich das AD aktiviert (nur Standard mit dem Assistenten) und jetzt nach dem Booten wollte ich noch die Schriftgrößen ändern. Aber darauf reagiert das System gar nicht mehr. Im Kontextmenü von Anzeige ist zwar der Punkt Eigenschaften noch sichtbar, aber nach einem Klick geschieht nichts. In der Systemsteuerung ist Anzeige ganz verschwunden.

    Ich vermute, dass das AD hier einiges dicht gemacht hat. Wie kann ich das wieder reaktivieren? Ich bin als Admin eingeloggt.

    Danke für die Hinweise.

    JNOR
     
  2. Also wenn du den Server neu aufgesetzt hast, dann funkt dir das dcpromo sicher nicht in die Anzeigeeinstellungen. Hat auch irgendwie nicht allzuviel Sinn...
    Ich würde mal ganz einfach die Grafikkarte deinstallieren (bzw. auf Standard-VGA setzen) und diese nach einem Neustart neu insten.

    Abschließend vielleicht noch die Bemerkung, dass ich heute ganz sicher keinen 2000-Server mehr neu aufsetzen würde. Windows 2000 ist ein Auslaufmodell !
     
  3. Fehler gefunden.  Im Hintergrund lief der autom. Update von MS. Und dabei wurde desk.cpl zwar ins Archiv verschoben, die neue Version des SP aber nicht wieder nach system32 kopiert. Wie es zu diesem Fehler kommen konnte ist mir noch nicht ganz klar. Aber das System läuft wieder. War nur zufällig gleichzeitig mit der Aktivierung des AD.

    Ich würde ja auch gern den 2003-Server installieren. Aber bei meinen Kunden geht alles etwas langsamer. Und wenn man wie ich noch sehr viel NT-Server zu betreuen hat, dann ist auch der Umstieg auf W2K schon ein Fortschritt. Aber so ist das: Verkäufer setzen den Kunden ein neues System hin. Das läuft dann eine Zeit und erst wenn es dann Probleme oder Erweiterungswünsche gibt, wird nach mir gefragt. Und so hängeich immer der Zeit etwas hinterher.

    Trotzdem Dank für den Hinweis.
    JNOR
     
Die Seite wird geladen...

Anzeige Eigenschaften nicht mehr änderbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiordner kopieren ohne Anzeige ausgewählter Dateieigenschaften zu verlieren? Windows XP Forum 28. Aug. 2008
Eigenschaften von Anzeige>>Schaltfläche "übernehmen" defekt? Windows XP Forum 19. Feb. 2008
Probleme bei "Eigenschaften von Anzeige" Windows XP Forum 2. Juli 2006
Eigenschaften Anzeige ändert sich dauern Windows XP Forum 15. Apr. 2006
Register fehlen in "Eigenschaften von Anzeige" Windows XP Forum 21. Juni 2005