Anzeige eines geschützten Verzeichnisses

Dieses Thema Anzeige eines geschützten Verzeichnisses im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von th.en, 11. Juni 2006.

Thema: Anzeige eines geschützten Verzeichnisses Habe eine Homepage bei 1und1 und b benutze Filezilla. Damit habe ich jetzt ein Verzeichnis mit Fotos hochgeladen,...

  1. Habe eine Homepage bei 1und1 und b benutze Filezilla.
    Damit habe ich jetzt ein Verzeichnis mit Fotos hochgeladen, das nur Freunden zugänglich sein soll.
    Auf der 1und1-Seite habe ich also das Verzeichnis geschützt.

    Die Fotos sollen nicht angezeigt werden, sondern wenn man jetzt eingibt:
    www.xyz.de/Fotos <-- ist nur ein Beispiel, bekomme den Link aber nicht weg...
    kommt erst die Kennwortabfrage - was auch geschieht -
    dann soll im Prinzip nur das Verzeichnis der Fotos, also
    foto1.jpg
    foto2.jpg usw.
    als Hyperlinks zu sehen sein.

    Das Verzeichnis wird aber nicht angezeigt, stattdessen kommt die folgende Fehlermeldung:

    Error 403: Forbidden!

    Verboten!
    Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.


    Bei 1und1 kann ich aber leider mehr nicht einstellen.
    Was muß ich tun? Hat da jemand eine Idee?
     
  2. Ich habe jetzt mal versucht, das Verzeichnis selbst zu verlinken.
    Wenn man dann auf den Link klickt, kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

    Ich habe auch den Passwortschutz schon entfernt, es geht aber trotzdem nicht.
    Immer die gleiche Fehlermeldung....
     
  3. Weil du die Rechte auf das Verzeichniss nicht korrekt gesetzt hast.

    Lies dir das mal durch, dann sollte einiges klarer sein:

    http://www.drweb.de/cgi/cgi_chmod.shtml

    Eine Berechtigung auf das Verzeichniss von 766 sollte ausreichen.
     
  4. Weder 766 noch 777 funktioniert...?!

    Es folgt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
     
  5. Mach das gleiche bitte auch noch mal testweise bei einer Datei. Forbidden hat eindeutig etwas mit Dateiberechtigungen zu tun!
     
  6. Wenn ich in die Adresszeile des Browsers - entsprechend dem Bsp. -
    www.yxz./Fotos/foto1.jpg
    eingebe, werde ich nach dem Password gefragt und dann bekomme ich das Foto angezeigt.

    Da brauche ich keine Änderungen vorzunehmen, oder?
    Aber so soll es ja nicht sein, die Dateien sollen angezeigt werden... :(
     
  7. Moment, was willst du denn nun eigentlich?

    Ich denke du wolltest einen Passwortschutz implementieren, da dies aber nicht geklappt hast, hast du diesen deaktiviert und dabei festgestellt das du die Bilder generell nicht aufrufen kannst.

    Ist das richtig?

    Mir scheint es nämlich gerade so, als ob du die konfiguration der .htpasswd und der .htaccess Datei versaut hast, und deshalb keinen Zugriff bekommst.

    Gib doch bitte mal deine richtige URL an und lass uns nicht so im dunkeln tappen.

    Du möchtest vermutlich das es am Ende so aussieht wie bei mir, nur mit vorheriger Passwortabfrage:

    http://rene-charbonneau.de/upload/

    P.S. Wenn meine letzte Vermutung zutrifft sollte deine .htaccess und .htpasswd
    Datei etwa den folgenden Inhalt haben.

     
  8. Genauso soll es aussehen.

    Habe den Passwortschutz entfernt. Das war übrigens nur eine .htaccess, die andere Datei gab´s gar nicht.
    Es geht trotzdem nicht.

    Hier ein - echtes - Beispiel mit einem anderen Verzeichnis, bei demdas gleiche Problem besteht:
    www.dr-engel.net/zollverein
     
  9. Merci, und genau das ist was ich gesagt habe, hier stimmen wohl die Zugriffsrechte nicht. Das sagt dir ja sogar die Fehlermeldung selbst.

    Also musst du mal etwas mit den Zugriffsrechten spielen. Kann auch sein das der BESITZER der Datei ein anderer ist als deiner.

    Wenn du z.B. wie Upload Script etwas auf den Webspace lädst, wird, sofern der Apache 1 zum Einsatz kommt, dieser Datei als Besitzer der des Webservers zugeteilt.

    Übrigens kann es eben auch sein, wie oben beschrieben, das 1und1 die htaccess Option +Indexes nicht unterstützt. Das KÖNNTE vieleicht auch der Grund für diese Fehlermeldung sein.
     
  10. Die Meldung hatte ich ja bereits oben zitiert.

    Die Bilder aus dem Verezeichnis kannst Du Dir einzeln anschauen, aber keine Liste, wie bei Dir.

    z.B. http://www.dr-engel.net/zollverein/Bild004.jpg

    Blöd.

    Wie bekomme ich das raus?
     
Die Seite wird geladen...

Anzeige eines geschützten Verzeichnisses - Ähnliche Themen

Forum Datum
desktop anzeigen eines anderen pcs Windows XP Forum 21. Okt. 2007
WORD2003 - Beim Öffnen eines Dokuments 1. Seite anzeigen Windows XP Forum 11. Okt. 2004
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Gestern um 10:25 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016