Anzeige in der Taskleiste

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich kämpfe mit einem Taskleisten-Problem. Vermutlich nach einer Datenträgerbereinigung werden einige Symbole von geladenen Programmen nicht mehr angezeigt bzw. verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Das finde ich besonders beim Symbol von AntiVir sehr fatal ...
Der Tastaturtreiber wird beim Systemstart neuerdings gar nicht mehr geladen. Unter Taskleiste anpassen sehe ich bei vorherige Elmente falsche Symbolzuordnungen.

Habe ich eine Chance, dieses Problem ohne XP-Neuinstallation zu lösen ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
hast du die funktion inaktive symbole ausblenden deaktiviert?
 
  • #3
Leider ist es völlig egal, ob ich inaktive Symbole ausblende oder nicht, es ändert sich nichts. Inaktive Symbole sind ja zudem über den Pfeil in der Taskleiste ansprechbar. Nein, Programme die im Task Manager als aktiv gemeldet werden, erschenen nicht mehr in der Taskleiste.  :mad:
 
  • #4
Hallo,
seitdem ich die Programme AntiVir und Spybot von der Platte habe, ist mein Problem behoben. Ich habe den Eindruck, das Spybot der Hauptübeltäter war.

Gruss Conrad
 
  • #5
gut zu wissen. :)
 
  • #6
Ich nehme meinen Verdacht zurück !
Leider hielt der Zustand nur wenige Tage an. Seither fehlen wieder die meisten Symbole aktiver Prozesse. Der Tastaturtreiber kann allerdings nur wieder manuell geladen werden.

Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Fehler zu korrigieren ?

Danke,
Conrad
 
Thema:

Anzeige in der Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben