Anzeige speichern

Dieses Thema Anzeige speichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fritzorcolix, 12. Apr. 2009.

Thema: Anzeige speichern Hallo werte Forenser Bei WindowsXP kann man unter „Eigenschaften von Anzeige“ Designs auswählen und diese nicht nur...

  1. Hallo werte Forenser
    Bei WindowsXP kann man unter „Eigenschaften von Anzeige“ Designs auswählen und diese nicht nur „übernehmen“, sondern auch – zur Sicherung – speichern.
    Bei mir funktioniert dieses Speichern plötzlich nicht mehr.
    Zwar gibt es unter Recent-Files den richtigen Eintrag
    C:\Dokumente und Einstellungen\otto\Eigene Dateien\Favorisiertes Design.theme
    aber im Verzeichnis Eigene Dateien wurde keine *.theme-Datei gespeichert.
    Wer weiss warum?
     
  2. natürlich kannte ich diesen Artikel schon.
    wer meine Problemschilderung genau liest, merkt, dass mit solchen Artikeln meine Frage nicht beantwortet wird.
    Die Frage ist einfach: warum die Anzeige nicht gespeichert wird, obwohl der Button betätigt wurde und anschliessend sogar ein Link zu der - nicht gespeicherten - Datei vorhanden ist.
     
  3. Danke, aber ..

    Ich habe es sogar jetzt nochmals mit dem UXTheme Patcher v2.1.zip versucht und habe auch eine uxtheme.dll in C:WINDOWS\System32
    Aber dadurch hat sich überhaupt keine Änderung ergeben – und die theme-Datei wird weiterhin nicht gespeichert.
    Übrigens ist die Datei auch nicht einfach unsichtbar, denn beim Klick auf den Link kommt die Meldung, dass die theme nicht vorhanden sei.


    [br][br]Erstellt am: 13.04.09 um 08:16:18[hr][br]
    Frage an Spitzwegerich:
    Bei den UXTheme-Programmen heisst es immer wieder, dass man Dateien umbenennen soll; z.B.:Gehen Sie in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE. Dort benennen Sie die Datei UXTHEME.DLL in UXTHEME.BAK um. Im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 machen Sie das gleiche.

    Aber mein WindowsXP Prof. verweigert das. Und ich kann nicht herausfinden, wie ich den Windows-Dateischutz aufheben kann. Wissen Sie es?
     
  4. System File Protection deaktivieren
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=556

    pan_fee
     
  5. Danke für die Tipps zum Deaktiviren des Datei-Schutzes.
    Leider haben mir die verschiedenen UXTheme-Programme bzw. Programm-Versionen - mit dem anschliessenden Umbenennen von Dateien - überhaupt nichts genützt. Ich kann die Anzeige-Einstellungen immer noch nicht speichern.
     
  6. Die Uxtheme-patcher und Co sind auch für was anderes zuständig und beheben mit Sicherheit nicht dein Problem... dieses geht wohl eher in Richtung Datei-Schutz, Win-Administration etc., wie bereits durch PCDpan_fee angedeutet, unter der Maßgabe, dass du->alles richtig' gemacht hast, wobei dieses zit.->plötzliche[]' Auftauchen des Probs in Richtung User-Bedienungs-Fehler tendiert!

    BTW was konkret soll in diesem theme-file bei dir gespeichert werden? Desktop-Hintergrund und Icons oder hast du auch einen msstyle-file, sprich Win-Skin, implementiert? Nur bei letzterem muss man ja überhaupt mit besagtem Patcher hantieren... falls letzteres der Fall sein sollte, welches SP hat dein WIN + welchen/welche Patcher genau hast du genutzt, v.a. aus welcher Quelle? Ist die originale uxtheme.dll von dir gebackupped worden, oder hast du dich auf den Patcher verlassen?

    Das Auftauchen des von dir beschriebenen Probs steht nicht zufällig in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Ausprobieren solch eines Patchers? Ich nehme an, dass du die uxtheme.dll simple->geschrottet' hast...
     
  7. Zu den uxpatchern bin ich durch Forenmitglieder und deren Links gebracht worden.
    Ich habe mehrere Patcher aus unterschiedlichen Quellen (z.B.Chip) ausprobiert; zuletzt ux6patcherDE.
    Ich habe keinen Patcher benutzt, bevor ich durch das Forum darauf hingewiesen wurde.
    Und in das Forum bin ich mit meiner Frage erst gegangen, als sich die Anzeige-Einstellungen nicht mehr speichern liessen.
    Bekanntlich muß man die Einstellungen speichern, wenn man etwas geändert hat – zum Beispiel die Farbe. (Ich habe Windows klassisch – Ahorn)
    Das Problem ist nun, dass manchmal, nicht immer bei einem Start eine völlig andere Anzeige erscheint – zum Beispiel in blau, andere Icongrösse, etc.
    Dann muß ich alles wieder neu wieder einstellen, weil ich ja die Einstellung nicht speichern kann.
     
Die Seite wird geladen...

Anzeige speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Recent - zuletzt geöffnete Dateien speichern und anzeigen Windows Vista Forum 30. Jan. 2013
Anzeige des Ornerbaumes im Explorer W2K speichern... Windows 95-2000 2. Feb. 2005
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016