Anzeige speichern

  • #1
F

fritzorcolix

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Forenser
Bei WindowsXP kann man unter „Eigenschaften von Anzeige“ Designs auswählen und diese nicht nur „übernehmen“, sondern auch – zur Sicherung – speichern.
Bei mir funktioniert dieses Speichern plötzlich nicht mehr.
Zwar gibt es unter Recent-Files den richtigen Eintrag
C:\Dokumente und Einstellungen\otto\Eigene Dateien\Favorisiertes Design.theme
aber im Verzeichnis Eigene Dateien wurde keine *.theme-Datei gespeichert.
Wer weiss warum?
 
  • #3
natürlich kannte ich diesen Artikel schon.
wer meine Problemschilderung genau liest, merkt, dass mit solchen Artikeln meine Frage nicht beantwortet wird.
Die Frage ist einfach: warum die Anzeige nicht gespeichert wird, obwohl der Button betätigt wurde und anschliessend sogar ein Link zu der - nicht gespeicherten - Datei vorhanden ist.
 
  • #5
Danke, aber ..

Ich habe es sogar jetzt nochmals mit dem UXTheme Patcher v2.1.zip versucht und habe auch eine uxtheme.dll in C:WINDOWS\System32
Aber dadurch hat sich überhaupt keine Änderung ergeben – und die theme-Datei wird weiterhin nicht gespeichert.
Übrigens ist die Datei auch nicht einfach unsichtbar, denn beim Klick auf den Link kommt die Meldung, dass die theme nicht vorhanden sei.


[br][br]Erstellt am: 13.04.09 um 08:16:18
[br]
Frage an Spitzwegerich:
Bei den UXTheme-Programmen heisst es immer wieder, dass man Dateien umbenennen soll; z.B.:Gehen Sie in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE. Dort benennen Sie die Datei UXTHEME.DLL in UXTHEME.BAK um. Im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 machen Sie das gleiche.

Aber mein WindowsXP Prof. verweigert das. Und ich kann nicht herausfinden, wie ich den Windows-Dateischutz aufheben kann. Wissen Sie es?
 
  • #8
Danke für die Tipps zum Deaktiviren des Datei-Schutzes.
Leider haben mir die verschiedenen UXTheme-Programme bzw. Programm-Versionen - mit dem anschliessenden Umbenennen von Dateien - überhaupt nichts genützt. Ich kann die Anzeige-Einstellungen immer noch nicht speichern.
 
  • #9
Die Uxtheme-patcher und Co sind auch für was anderes zuständig und beheben mit Sicherheit nicht dein Problem... dieses geht wohl eher in Richtung Datei-Schutz, Win-Administration etc., wie bereits durch PCDpan_fee angedeutet, unter der Maßgabe, dass du->alles richtig' gemacht hast, wobei dieses zit.->plötzliche[]' Auftauchen des Probs in Richtung User-Bedienungs-Fehler tendiert!

BTW was konkret soll in diesem theme-file bei dir gespeichert werden? Desktop-Hintergrund und Icons oder hast du auch einen msstyle-file, sprich Win-Skin, implementiert? Nur bei letzterem muss man ja überhaupt mit besagtem Patcher hantieren... falls letzteres der Fall sein sollte, welches SP hat dein WIN + welchen/welche Patcher genau hast du genutzt, v.a. aus welcher Quelle? Ist die originale uxtheme.dll von dir gebackupped worden, oder hast du dich auf den Patcher verlassen?

Das Auftauchen des von dir beschriebenen Probs steht nicht zufällig in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Ausprobieren solch eines Patchers? Ich nehme an, dass du die uxtheme.dll simple->geschrottet' hast...
 
  • #10
Zu den uxpatchern bin ich durch Forenmitglieder und deren Links gebracht worden.
Ich habe mehrere Patcher aus unterschiedlichen Quellen (z.B.Chip) ausprobiert; zuletzt ux6patcherDE.
Ich habe keinen Patcher benutzt, bevor ich durch das Forum darauf hingewiesen wurde.
Und in das Forum bin ich mit meiner Frage erst gegangen, als sich die Anzeige-Einstellungen nicht mehr speichern liessen.
Bekanntlich muß man die Einstellungen speichern, wenn man etwas geändert hat – zum Beispiel die Farbe. (Ich habe Windows klassisch – Ahorn)
Das Problem ist nun, dass manchmal, nicht immer bei einem Start eine völlig andere Anzeige erscheint – zum Beispiel in blau, andere Icongrösse, etc.
Dann muß ich alles wieder neu wieder einstellen, weil ich ja die Einstellung nicht speichern kann.
 
  • #11
Wenn man nur das klassische Design benutzen will, kann man unter Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste den Dienst Designs deaktivieren, so dass sich nichts mehr verstellen kann.
 
  • #12
fritzorcolix schrieb:
Zu den uxpatchern bin ich durch Forenmitglieder und deren Links gebracht worden.
...
Ich habe keinen Patcher benutzt, bevor ich durch das Forum darauf hingewiesen wurde.
In welchem Forum werden denn bitteschön solch->unqualifizierte' Antworten gegeben?
Kannst du die beschriebene Veränderung auf irgendeinen softwareseitigen Eingriff zurückführen? Tuning-Programm o.ä.?
Die Uxtheme-Patcher werden das Prob definitiv nicht lösen (sie befähigen dich nur 3rd-Party-Themes zu verwenden), denn wenn du das sog.->Klassiche Theme' verwendest, benötigst du lediglich die paar Einträge in der entsprechenden theme-Datei!
Versuche mal die theme-Datei z.B. unter einem anderen Namen auf deinem Desktop zu speichern... geht das? Dann kopier die in das entsprechende Verzeichnis unter->Eigene Dateien' und aktivier die dann mall! Was passiert?
Interessant wäre rauszufinden, ob der/die Patcher bei dir funktioniert haben... also lade dir einen msstyle-file deiner Wahl runter und implementier den. Lässt sich dein Win themen oder nicht?
 
  • #13
die einstellungen lassen sich unter keinem Namen auf keinem Medium speichern
das mit dem msstyles habe ich auch schon versucht - erfolglos
 
  • #14
...dann ersetze die uxtheme.dll in den verschiedensten Ordnern deines Win (dllcache etc.) durch die originale von MS und überprüfe, ob das Prob weiterhin besteht!
 
  • #15
mit den original-uxtheme hat es doch angefangen
 
  • #16
  • #17
Soll das eine Verar.... werden?
Wenn Ihnen vom Gerüst etwas auf den Kopf gefallen ist, stellen Sie sich dann wieder darunter, in der Hoffnung dass nochmals etwas fällt?
 
  • #18
Dann sage ich dir eben auf den Kopf zu (wie ich bereits schon angedeutet habe!), dass ich den Fehler im Punkt->H' des Human-Computer-Interfaces vermute! :D

Da wir so nicht weiterkommen, sprich du nicht mal fremde Styles aktivieren kannst -> hast du zusätzlich mindestens die uxtheme.dll geschrottet, wie ich auch bereits angedeutet habe :)

Entweder du bringst dein Sys auf einen Stand, in dem man die Fehlerquelle weiter eingrenzen kann, sprich man macht die unsäglichen->Reparaturversuche' rückgängig oder du lässt es bleiben! Your Choice... ansonsten EOC :knuppel2:
 
Thema:

Anzeige speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben