Anzeige von Telefonnummern in online-Verzeichnissen mit Skype installiert

Dieses Thema Anzeige von Telefonnummern in online-Verzeichnissen mit Skype installiert im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von ruedu, 30. März 2010.

Thema: Anzeige von Telefonnummern in online-Verzeichnissen mit Skype installiert Win 7 Professional deutsch, Skype 4.2.0.152 deutsch Hallo Forum, wenn ich in einem elektronischen Telefonverzeichnis...

  1. Win 7 Professional deutsch, Skype 4.2.0.152 deutsch
    Hallo Forum,
    wenn ich in einem elektronischen Telefonverzeichnis eine Nummer find (z.B. tel.search.ch), wird die mit einem Link zu Skype angezeigt. Das sieht man daran, dass links von der Nummer die Länderflagge passend zur Landsvorwahl und rechts neben der Nummer ein grünes Telefon-Symbol angezeigt wird. Sowei so gut.
    Nun passiert das aber auch, wenn ich über Webmail SMS verschicken will (bei bluewin.ch gratis). Dort habe ich ein Adressbuch zur Verfügung. Die Nummern in diesem Adressbuch habe ich händisch eingetragen. Wenn ich nun aus diesem Adressbuch eine Nummer in das Adressfeld der SMS-Box kppiere, wird die jeweils richtig angezeigt, aber mit einem komischen tag (oder was das auch immer ist) rechts davon. Der Eintrag lautet dann z.B. +41 79 999 99 99 begin_of_the_skype_highlighting end_of_the_skype_highlighting +41799999999>, wobei nur das > am Ende steht, aber kein < am Anfang. Löschen ist nicht möglich. Senden kann ich dann die SMS auch nicht, weil dann die Fehlermeldung angezeigt wird, dass die Telefonnummer das falsche Format hat. Das passiert auch, wenn Skype nicht aktiv ist. Unter Win XP passiert das auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das "Problem" lösen kann? Skype habe ich bereits angefragt, aber noch keine antwort erhalten.
    Danke und Gruss
    Ruedi Sommer
     
  2. Eine vielleicht mögliche Lösung des Problems ist, dass du, ich gehe mal jetzt einfach davon aus, dass du Firefox als Browser nutzt, das AddOn für Skype ausstellst, dann dürfte er dir die Telefonnummern auch nicht mehr als ein Skype-Call anzeigen.

    Extras --> Add-ons --> Erweiterungen --> Skype Extensions for Firefox --> Deaktivieren --> Firefox neu starten => Fertig
     
  3. Danke David - genau das wars. In der Zwischenzeit habe ich auch von Skype die Antwort erhalten, die ich hier wiedergebe, um anderen die Suche zu ersparen:
    QUOTE
    Die von Ihnen geschilderte Funktion ist ein Browser-Plug-In bzw. Add-On, das Sie abschalten oder wahlweise deaktivieren oder deinstallieren können.
    Ist das Add-On aktiviert, werden Nummern auf der Webpage ins Skype-Nummernformat geändert.
    Um dieses sogenannte Rufnummern-"Highlighting" abzuschalten, klicken Sie einfach auf den in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers befindlichen Skype-Button. Nun öffnet sich ein Dialog-Fenster, in dem Sie die Option "Hervorheben der Telefonnummern" deaktivieren können.
    Wahlweise können Sie das Add-On auch in den entsprechenden Browsereinstellungen deaktivieren oder deinstallieren.
    UNQUOTE

    Gruss
    Ruedi
     
  4. Danke für die Rückmeldung, ruedo.

    Somit gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

Anzeige von Telefonnummern in online-Verzeichnissen mit Skype installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows-Fotoanzeige unendlich langsam Windows 10 Forum 10. März 2016