Anzeige von .wmf Dateien ?

Dieses Thema Anzeige von .wmf Dateien ? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Hermi, 12. Juni 2010.

Thema: Anzeige von .wmf Dateien ? Hallo zusammen, wenn ich hier nicht im richtigen Forum bin, dann bitte verschieben. Mein Problem ist folgendes, ich...

  1. Hallo zusammen, wenn ich hier nicht im richtigen Forum bin, dann bitte verschieben.
    Mein Problem ist folgendes, ich habe sehr viele Cliparts im Format .wmf. Wenn ich im Explorer mir den Ordner Inhalt ansehen möchte, sehe ich leider nur ein Symbol für die wmf Datei, aber nicht die Cliparts selbst. Was muß ich machen, damit ich die Cliparts im Explorer sehe?
     
  2. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe davon einiges versucht, einiges verstehe ich nicht (z.B. Start - Ausführen), ich habe WIN 7
    meine wmf und cmx Dateien werden immer noch nicht in der Vorschau angezeigt :'( :'( :'(
     
  3. Danke für den Tipp, wieder etwas neues gelernt.
    Aber beim einfügen des Befehls regsvr32 shimgvw.dll bekam ich eine Fehlermeldung
    Jetzt wollte ich die Fehlermeldung als Bild einfügen, klappt aber nicht :'(
     
  4. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1400
    wenn das nicht klappt dann diesen Tipp
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1772
    (Im Anhang die Hermi_wmf.zip runterladen und entpacken, die Hermi_wmf.reg doppelklicken und bestätigen - entspricht dem Tipp)

    [sub]AUSFÜHREN im Startmenü herstellen:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1263[/sub]

    pan_fee
     
  5. Hallo PCDpan_Fee, danke.
    Habe die Darei Hermi_wmf.zip heruntergladen, entpackt und die reh Datei mit Doppelklick installiert.
    Anschließend den PC neu gestarte, aber leider immer noch keine Ansicht der wmf Dateien, nur das blöde Symbol.
    Den Tipp muß ich mir noch durchlesen.

    EDIT:in den Ordneroptionen ist der Haken bei immer Symbole statt Miniaturansichten entfernt
     
  6. die Option sollte eigentlich zuerst aktiviert werden :(

    eigentlich liest man sich zuerst den Tipp durch :p

    du bist sicher, dass es sich um wmf Dateien handelt und nicht um wmv?

    pan_fee
     
  7. ich habe jetzt alles noch einmal gemacht, auch den Tipp durchgelesen, aber immer noch keine Miniatur Ansicht der wmf Dateien.
    Es sind WMF Dateien, siehe Screenshot im Anhang, ups geht leider nicht :'(
     
  8. du hast den ersten Tipp durchgeführt?
    Der zweite Tipp trifft dein Problem?

    Screenshot im WinTotal-Forum einfügen:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=865
    (ab Mitte des Tipps)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Anzeige von .wmf Dateien ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Verzeichnisgröße bzw. Größe selektierter Dateien im Explorer anzeigen lassen Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Versteckte Dateien (.ht*-Dateien & co.) per Builtin FTP-Viewer anzeigen Windows XP Forum 18. März 2011
Dateiendungen anzeigen lassen für alle Clients Windows Server-Systeme 7. Juni 2013
Recent - zuletzt geöffnete Dateien speichern und anzeigen Windows Vista Forum 30. Jan. 2013
Win Live Mail - keine Anzeige von pps.-Dateien E-Mail-Programme 5. Okt. 2012