Anzeige von .wmf Dateien ?

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wenn ich hier nicht im richtigen Forum bin, dann bitte verschieben.
Mein Problem ist folgendes, ich habe sehr viele Cliparts im Format .wmf. Wenn ich im Explorer mir den Ordner Inhalt ansehen möchte, sehe ich leider nur ein Symbol für die wmf Datei, aber nicht die Cliparts selbst. Was muß ich machen, damit ich die Cliparts im Explorer sehe?
 
  • #3
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe davon einiges versucht, einiges verstehe ich nicht (z.B. Start - Ausführen), ich habe WIN 7
meine wmf und cmx Dateien werden immer noch nicht in der Vorschau angezeigt :'( :'( :'(
 
  • #5
Danke für den Tipp, wieder etwas neues gelernt.
Aber beim einfügen des Befehls regsvr32 shimgvw.dll bekam ich eine Fehlermeldung

Jetzt wollte ich die Fehlermeldung als Bild einfügen, klappt aber nicht :'(
 
  • #6
Hermi schrieb:
Wenn ich im Explorer mir den Ordner Inhalt ansehen möchte, sehe ich leider nur ein Symbol für die wmf Datei, aber nicht die Cliparts selbst.

WinTotal Tipparchiv:

wenn das nicht klappt dann diesen Tipp

(Im Anhang die Hermi_wmf.zip runterladen und entpacken, die Hermi_wmf.reg doppelklicken und bestätigen - entspricht dem Tipp)

[sub]AUSFÜHREN im Startmenü herstellen:
[/sub]

pan_fee
 
  • #7
Hallo PCDpan_Fee, danke.
Habe die Darei Hermi_wmf.zip heruntergladen, entpackt und die reh Datei mit Doppelklick installiert.
Anschließend den PC neu gestarte, aber leider immer noch keine Ansicht der wmf Dateien, nur das blöde Symbol.
Den Tipp muß ich mir noch durchlesen.

EDIT:in den Ordneroptionen ist der Haken bei immer Symbole statt Miniaturansichten entfernt
 
  • #8
PCDpan_fee schrieb:
WinTotal Tipparchiv:

wenn das nicht klappt dann diesen Tipp ...

die Option sollte eigentlich zuerst aktiviert werden :(

Hermi schrieb:
aber leider immer noch keine Ansicht der wmf Dateien, nur das blöde Symbol.
Den Tipp muß ich mir noch durchlesen.

eigentlich liest man sich zuerst den Tipp durch :p

du bist sicher, dass es sich um wmf Dateien handelt und nicht um wmv?

pan_fee
 
  • #9
ich habe jetzt alles noch einmal gemacht, auch den Tipp durchgelesen, aber immer noch keine Miniatur Ansicht der wmf Dateien.
Es sind WMF Dateien, siehe Screenshot im Anhang, ups geht leider nicht :'(
 
  • #11
ja ich habe den ersten Tipp durchgeführt, alles gelesen und auch die Datei Hermi_zip, bzw die Reg Datei installiert.
In dem Tipp ist aber keine Rede von wmf Dateien, sondern nur von Video Dateien wie FLV, WMA, AVI, MPG usw,)
Hier nun der Screenshot des Ordners.

Aber alles hilft nicht ich sehe keine Vorschau (Miniatur Bilder)

Was nun???
 
  • #12
den Ordner AlteSchiffe rechts anklicken Eigenschaften - Register Anpassen - Diesen Ordner optimieren für: Bilder auswählen - [Übernehmen].

Im Ordner AlteSchiffe Menü Ansicht - große Symbole oder Kacheln, einfach mal selber testen.

pan_fee
 
  • #13
habe ich alles schon gemacht, keine Miniatur Ansichten :'( :'( :'(
 
  • #14
also laut Internet-Recherche geht das seit Vista nicht mehr.
Vista besitzt kein Handler für WMF-Miniaturansichten.
Dann wird das unter Windows 7 auch nicht mehr funktionieren.
Unter Windows XP werden wmf-Dateien noch als Vorschau angezeigt.

Eine und auch die letzte Möglichkeit hab ich noch im petto.
Im Anhang die zip-Datei runterladen und entpacken, die Vorschau_wmf_cmx.reg doppelklicken und bestätigen und hoffen, dass es klappt. Neustart nicht vergessen.

pan_fee
 
  • #15
auch versucht, klappt ebenfalls nicht.
Dann muß ich Halt damit leben, ist aber schade :'( :'( :'(
 
  • #16
Passt zwar nicht so ganz zur Ausgangsfrage, der Hinweis sei aber dennoch gegeben:

Die Freeware Universal Viewer ist u.a. auch zum Betrachten von Windows MetaFiles (WMF) geeignet. Ist Universal Viewer installiert, kann man eine der WMF-Dateien via rechter Maustaste und Kontextmenü anzeigen lassen; das Anzeigefenster verfügt über Vor- und Rücklaufbuttons, mit denen der ganze Ordnerinhalt durchgesehen werden kann.

Im WinTotal-Softwarearchiv unter vorrätig.
 
  • #17
Danke für den Hinweis,
aber ich kann mir anders helfen.
Ich habe für den Explorer noch einen DateiCommander mit dem ich mir die Dateien ansehen kann. Ich muß dann zwar immer die Datei anklicken, dann sehe ich eine Vorschau, oder aber mit der Pfeiltaste die Dateien abfahren, oder aber alle Dateien mit einem BildBrowser anzeigen lassen, dann sehe ich die Thumbnails.
 
Thema:

Anzeige von .wmf Dateien ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben