Anzeigefehler/System schrott?

  • #1
R

Rayman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Vorweg muß ich sagen, daß ich ein Hilfesuchender bin und mangels PC-Kenntnissen euch selbst nicht weiterhelfen kann. :( Es wäre aber sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Bei Folgendem:

Habe PC mit irgendwas an Komponenten. Kann leider nicht mehr nachschauen, was gerade integriert ist. Was ich aus dem Stehgreif weiß: Windows XP Home Edition und eine Gforce-Grafikkarte. Ich bin dbzgl. leider ein absoluter Noob. Sry. Gestern hatte ich dann plötzlich Anzeigeprobleme, nachdem vorher alles prima lief. Schwierig zu beschreiben. Plötzlich sah ich (horizontal) Streifen einzelner Pixel. Nach Neustart etc. zeigte der Bildschirm immer wieder Pixel an, je mehr ich mit der Maus drüber ging, desto mehr sah es wie ein Malprogramm aus. Die Systemmeldungen beim Start vertauschen die Buchstaben (ansttat e ein a, anstatt Geben ein Gee__) und so weiter.
Selbst eine Neuinstallation ist nicht möglich, da sich das System aufhängt. Ich habe übrigens eine gekaufte Vollversion von XP, also kein gaklautes Zeugs^^.

Habt ihr irgendeinen Schimmer, was los sein kann? Meine finanziellen Mittel sind momentan leider arg beschränkt, so daß ich den Gang zum Compi-Fachmann momentan nicht gehen kann.

Vorab Dank an jeden, der sich die Mühe gemacht hat, dies hier zu lesen.
 
  • #2
Probier mal eine andere Grafikkarte aus.
 
  • #3
Du meinst, die hat sich geschrottet?

Und danke für deine Antwort.
 
Thema:

Anzeigefehler/System schrott?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben