Anzeigefehler WinXP bei Icons, Fenstern und Hintergrund

Dieses Thema Anzeigefehler WinXP bei Icons, Fenstern und Hintergrund im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hell, 4. Apr. 2005.

Thema: Anzeigefehler WinXP bei Icons, Fenstern und Hintergrund Hallo, Ich hab mir vor kurzen n neues Board eingebaut (Asus A7V880) und WinXP Prof. neu installiert. Seit dem...

  1. Hallo,

    Ich hab mir vor kurzen n neues Board eingebaut (Asus A7V880) und WinXP Prof. neu installiert. Seit dem werden einige Icons nicht mehr ordentlich angezeigt. Sie sind verzerrt und man kann kaum erkennen was es ist. Komisch ist das anscheinend Windows eigene Icons ordentlich dargestellt werden.

    Eine weitere komische Sache ist, dass wenn ich eine 3d Anwendung beende und nach Windows zurückkehre das Hintergrundbild stark verzerrt wird und nicht mehr zu erkennen ist. Auch wird dann die Menüleiste von Windowsfenstern verzerrt und die rechten Buttons zum schließen und Minimieren sind nicht mehr zu erkennen.

    Is n echt komischer fehler aber weis nicht mehr was ich machen soll.
    Vielleicht habt ihr ja n idee.
     
  2. Ich habe Win XP mit SP2
    Nvidia Forceware 71.84

    Mainboard: Asus A7V880
    Graka : Asus V9999 GE
    RAM : 1024 OEM

    Hab auch sonst die neusten Treiber drauf.
     
  3. Hi,

    Wenn Du TweakUI draufhast, probier' mal die Option Icons reparieren.
    Ansonsten lösche mal die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IconCache.db. (Dazu musst Du Dich allerdings als Admin anmelden.

    Aktuelle DirectX Version hast Du drauf, ebenso aktuelle Chipsatztreiber ?
    Wichtig wäre auch, das dir dxdiag (über START-AUSFÜHREN-dxdiag (Enter drücken) sagt, das die DirectDraw, Direct3D und AGP Beschleunigung aktiviert ist.

    Gruß
    Sven
     
  4. Hi Sven,

    Aktuelle Treiber sind drauf und meine DirectX version ist die 9.0c.
    Im Dxdiag Tool alles aktiviert.

    Mit dem Tool TweakUI kann man doch nur die Icon´s reorganisieren, oder?
    Ich frag nur weil bei mir auch das Hintergrundbild und die Windowsfenster oft verzerrt oder unkenntlich sind.


    Gruß

    Markus
     
  5. Öhm neeee, also ich krieg hier angezeigt Repair Icons...
    Schau mal unter Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Problembehandlung
    ob der Regler auf maximale Beschleunigung steht.

    Gruß
    Sven
     
  6. Jup. Der Regler auf maximale Beschleunigung

    gruß
     
  7. Hm, mach doch mal eben einen Screenshot und leg den als JPG oder PNG auf Deiner sicherleich vorhandenen Homepage ab. Anschließend hier den Link zum Screenshot posten.

    In welcher Auflösung der Rechner betrieben wird, wäre sicher auch nicht schlecht zu wissen.

    Bye,
    Freudi
     
  8. Hab das Problem gefunden. Es lag am Grafikkartentreiber. Hab jetzt einen 69 Forcewaretreiber drauf. Mit dem haut alles hin.

    Danke für eure Hilfe.

    Trotzdem komisch das der vorher funkionierte und jetzt mit n neuen Board nicht mehr.

    Die neusten Treiber sind nicht immer die Besten

    Gruß
     
  9. I don't speak German, but I can read it a bit, sorry. I stumbled upon this thread because I had the same problem. http://www.netsoc.dkit.ie/modules.php?name=News&file=article&sid=92 here is the solution
     
Die Seite wird geladen...

Anzeigefehler WinXP bei Icons, Fenstern und Hintergrund - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anzeigefehler/System schrott? Windows XP Forum 3. Nov. 2008
Anzeigefehler bei Seitenöffnung Web-Browser 25. März 2005
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012