Anzeigefehler WinXP bei Icons, Fenstern und Hintergrund

  • #1
H

Hell

Guest
Hallo,

Ich hab mir vor kurzen n neues Board eingebaut (Asus A7V880) und WinXP Prof. neu installiert. Seit dem werden einige Icons nicht mehr ordentlich angezeigt. Sie sind verzerrt und man kann kaum erkennen was es ist. Komisch ist das anscheinend Windows eigene Icons ordentlich dargestellt werden.

Eine weitere komische Sache ist, dass wenn ich eine 3d Anwendung beende und nach Windows zurückkehre das Hintergrundbild stark verzerrt wird und nicht mehr zu erkennen ist. Auch wird dann die Menüleiste von Windowsfenstern verzerrt und die rechten Buttons zum schließen und Minimieren sind nicht mehr zu erkennen.

Is n echt komischer fehler aber weis nicht mehr was ich machen soll.
Vielleicht habt ihr ja n idee.
 
  • #2
Ich habe Win XP mit SP2
Nvidia Forceware 71.84

Mainboard: Asus A7V880
Graka : Asus V9999 GE
RAM : 1024 OEM

Hab auch sonst die neusten Treiber drauf.
 
  • #3
Hi,

Wenn Du TweakUI draufhast, probier' mal die Option Icons reparieren.
Ansonsten lösche mal die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IconCache.db. (Dazu musst Du Dich allerdings als Admin anmelden.

Aktuelle DirectX Version hast Du drauf, ebenso aktuelle Chipsatztreiber ?
Wichtig wäre auch, das dir dxdiag (über START-AUSFÜHREN-dxdiag (Enter drücken) sagt, das die DirectDraw, Direct3D und AGP Beschleunigung aktiviert ist.

Gruß
Sven
 
  • #4
Hi Sven,

Aktuelle Treiber sind drauf und meine DirectX version ist die 9.0c.
Im Dxdiag Tool alles aktiviert.

Mit dem Tool TweakUI kann man doch nur die Icon´s reorganisieren, oder?
Ich frag nur weil bei mir auch das Hintergrundbild und die Windowsfenster oft verzerrt oder unkenntlich sind.


Gruß

Markus
 
  • #5
Hell schrieb:
Mit dem Tool TweakUI kann man doch nur die Icon´s reorganisieren, oder?

Öhm neeee, also ich krieg hier angezeigt Repair Icons...
Schau mal unter Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Problembehandlung
ob der Regler auf maximale Beschleunigung steht.

Gruß
Sven
 
  • #6
Jup. Der Regler auf maximale Beschleunigung

gruß
 
  • #7
Hell schrieb:
Ich hab mir vor kurzen n neues Board eingebaut (Asus A7V880) und WinXP Prof. neu installiert. Seit dem werden einige Icons nicht mehr ordentlich angezeigt. Sie sind verzerrt und man kann kaum erkennen was es ist.

Hm, mach doch mal eben einen Screenshot und leg den als JPG oder PNG auf Deiner sicherleich vorhandenen Homepage ab. Anschließend hier den Link zum Screenshot posten.

In welcher Auflösung der Rechner betrieben wird, wäre sicher auch nicht schlecht zu wissen.

Bye,
Freudi
 
  • #8
Hab das Problem gefunden. Es lag am Grafikkartentreiber. Hab jetzt einen 69 Forcewaretreiber drauf. Mit dem haut alles hin.

Danke für eure Hilfe.

Trotzdem komisch das der vorher funkionierte und jetzt mit n neuen Board nicht mehr.

Die neusten Treiber sind nicht immer die Besten

Gruß
 
  • #11
Dankeschön!

Das mit der modifizierten nv4_disp.inf Datei hat nicht funktioniert, aber dafür das mit dem Riva Tuner.

Der 2D Modus für meine geForce 6800 GE ist jetzt Fehlerfrei - vielen Dank!

----------------------------------------------------------------------

Thank you! To modify the nv4_disp.inf, don't work, but the solution with the RivaTuner .Now my 2D mode for mine geForce 6800 is perfect - thank you very much!

:D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D ;D :D ;D
 
Thema:

Anzeigefehler WinXP bei Icons, Fenstern und Hintergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben