Anzeigen von JPG's

  • #1
B

betty45

Guest
Hallo,

welche Einstellungen nehme ich vor, dass alle meine JPG's sich als Dateityp mit z.B. Windows Bild- u. Faxanzeige anzeigen lassen?  :-[

Ich habe schon versucht, es in Eigenschaften - Öffnen mit - Ändern ....  - jedoch ohne Erfolg.  :-\
Es erscheint als Dateityp immer noch der Programmname des mittlerweile gelöschten Bildbearbeitungsprogramm.Wo und wie ändert man es denn?

Für baldige Hilfe schon mal Danke.  ;)

Grüße
betty
 
  • #2
Hallo,

wenn du auf eine Bilddatei mit der rechten Maustaste klickst und dann nicht über Eigenschaften sondern öffnen mit ... Programm auswählen ... Windows Bild- und Faxanzeige & unten ein Häcken bei Dateity immer mit gewähltem Programm öffnen setzt, sollte das funktionieren.
 
  • #3
Hallo moelle,

habe ich schon probiert, aber alles ist beim alten geblieben.

betty
 
  • #4
hmmm... :mad:
 
  • #6
Hallo Uwe,

ich denke, aktiv ist diese W. Bild- u. Faxanzeige schon.
Die JPG's lassen sich ja komischerweise damit öffnen, sind nur im Explorer, wenn man dann im rechten Fenster auswählt: Ansicht - Details als Typ: TheGimp20 zu sehen.

Dieses Programm habe ich vor 2 Wochen gelöscht. Hat es damit zu tun, dass irgendwo auf der Festplatte noch Reste davon übrig sind und es so zu dem o.g. Phänomen kommt?
Beim Durchsuchen nach Gimp im Explorer wird allerdings nichts mehr mit diesem Namen gefunden.

Muss irgendetwas in der Registry noch gelöscht werden? und wo genau?
Es wäre schön, wenn ich diesen Schönheitsfehler wegbekäme!!!

Grüße
betty
 
  • #7
  • #8
Geh mal im Explorer-Menü auf Ordner-Optionen - Dateitypen - und such dann jpg.

Steht denn da das andere Programm noch drin?
 
  • #9
Hi,

das (gelöschte?!) Programm steht nicht drin, aber trotzdem ist als Dateityp dieses noch angegeben.

Alles sehr merkwürdig bzw. für mich als Laien unerklärbar.
Was kann man noch kontrollieren? Wäre schön, wenn das irgendwie wegzukriegen ist.


betty45
 
  • #10
Geh mal im Explorer auf
Extras --> Ordneroptionen.
Dann das Register Dateitypen auswählen.
Markiere den Eintrag zu JPG.
Unten steht jetzt, mit welchem Programm eine JPG-Datei geöffnet wird.
Klicke auf die Schaltfläche Ändern, dann dann das dazugehörige Programm eingestellt werden.
Schöner Gruß!
 
Thema:

Anzeigen von JPG's

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben