Anzeigenwechsler

Dieses Thema Anzeigenwechsler im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Hirschy89, 4. Jan. 2007.

Thema: Anzeigenwechsler Hi, Ich hab e Microsoft Front Page 2003. Will aber einen Anzeigenwechsler mit einbauen. Hab aber festgestellt das...

  1. Hi,


    Ich hab e Microsoft Front Page 2003. Will aber einen Anzeigenwechsler mit einbauen. Hab aber festgestellt das es den wahrscheinlich in dieser Version nicht mehr gibt. Da ich mich mit html code nur begrenzt auskenne lautet meine Frage:

    Kann mir jemand sagen wo die Funktion Anzeigenwechsler in FP2003 zu finden ist oder kann mir wer den html Quellcode für diese Funktion posten??


    THX ;)
     
  2. Jetzt sollten aber die Frontpage-Gegner noch wissen was ein __Anzeigenwechsler__ ist mml
     
  3. Naja ich suche halt etwas das mir Bilder als Laufband anzeigt oder eben ein Bild über das andere legt und somit ein Bilder nach dem anderem anzeigt.
     
  4. Gibt es das auch automatisch, also das erst ein Bild z.B 2sek gezeigt wird und dann das nächste Bild erscheint?
    Oder beim Bildlauf, gibts den auch automatisch?
     
  5. Hab jetzt ein code gefunden:

    <applet code=fprotate.class codebase=./index.htm width=640 height=480>
    <param name=image1 valuetype=ref value=images/wasser1.jpg>
    <param name=image2 valuetype=ref value=images/wasser2.jpg>
    <param name=image3 valuetype=ref value=images/wasser3.jpg>
    <param name=image4 valuetype=ref value=images/wasser4.jpg>
    <param name=rotatoreffect value=none>
    <param name=time value=2>
    </applet>

    aber irgenwie scheint hier auch etwas nicht richtig zu sein, was muss ich denn mit den Stellen machen die ich rot markiert habe, stimmen diese EInträge??
     
  6. Hallo Hirschy,
    wo hast Du das Applet denn her? Normalerweise müsste dort auch eine Anleitung für den HTML-Code zu finden sein. Habe es jetzt nicht genau im Kopf, aber unter Codebase müsste der Pfad zur jar-Datei stehen. Wenn Du dort index.html einträgst, ist es wahrscheinlich verkehrt, trag lieber mal ./ ein. Es genügt natürlich nicht, wenn Du den Code einträgst, sondern Du musst auch das Applet hochladen.

    Applets mit Anleitung findest Du in meiner Antwort hier:
    http://www.webmasterpark.net/forum/showthread/threadid=90911/
    Ein Flash-Applet ist wahrscheinlich mehr zu empfehlen, da man nicht weiß, ob Java vom Besucher eingeschaltet ist.
    Viele Grüße - Ulrich