Anzeigeproblem

  • #1
M

Muemmelfreund

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade festgestellt, dass ich in manchen Programmen Probleme mit der Darstellung habe. Dort wo z.B. in Voreinstellungen ein Kästchen sein müsste, um es anzuklicken, steht stattdessen noch die Beschriftung, die es überdeckt.

Dieses Phänomen habe ich in verschiedenen Programmen.

Insgesamt weicht auch die gesamte äußere Grafik meines XP ab. So kenne ich die blauen Kopfbereiche von jedem Fenster eigentlich abgerundet, bei mir aber sind sie eckig.

Was ist mit meiner Grafik los? Unter Anzeige in der Systemsteuerung finde ich auch nichts weiter. Habe dort mal zwischen aktuelles Design und Windows klassisch gewechselt. Bei beidem gleiche obige Phänomene. Unter Darstellung kann ich auch bei beiden nur Windows klassisch einstellen. Liegt hier das Problem?

Müsste nicht unter Anzeige ein spezielles XP-Design mit kommen? Wo man halt das mit den runden Fenstern einstellen kann? Ich würde es mal ausprobieren, doch dies fehlt bei mir. Wie kann man es nachinstallieren?


Danke
Viele Grüße
Tobias
 
  • #2
Hallo,

habe jetzt die Lösung selbst herausgefunden (falls es mal jemand anderes braucht):

Unter Systemeinstellung / Anzeige gibt es Schriftgrad, war bei mir normal.
Aber unter Anzeige / Einstellungen / Erweitert gab es nochmal Anzeigegröße. Die war bei mir auf 120%, mit der Folge, dass es Probleme in der Ansicht gab.

Viele Grüße
Tobias
 
  • #3
Danke für Dein Feedback, ist immer gut eine Lösung vorzustellen welche auch anderen User helfen kann.

Mfg. Walter
 
Thema:

Anzeigeproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben