aol 9.0 lässt sich nicht installieren...

  • #1
T

Tom33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
situation: neuer rechner, kollege will unbedingt aol drauf, na ja.
ich starte die software 9.0 und es lässt sich weder die automatische noch die benutzergesteuerte version bzw. auswahl installieren. die installation startet und bricht nach ca. 10 - 15 sek. ab. da die fritzbox sl aber kein dsl anzeigt (obwohl laut telekom das modem erreichbar ist), vermute ich da den haken.

die hotline versicherte mir, das sich aol 9.0 auf jeden fall (also auch ohne funktionierendes dsl) installieren lassen würde. ich habe gegoogelt, aber keine antworten gefunden.

nun zur frage, lässt sich aol 9.0 in jedem falle installieren? auf der aol seite fand ich einen hinweis, das bei der einwahl der zugang geprüft wird.


ToM
ps: bin ein aol noob...
pps: wird auch so bleiben ;)
 
  • #2
Die AOL Software lässt sich auch ohne Internet Anschluß installieren. Der Zugang wird erst nach der Installation geprüft.

Was hat er denn für ein System drauf?

Hast du mal im Grätemanager nachgeschaut, ob sämtliche Hardware erkannt wird und Treiber aktuell sind.
 
  • #3
XP SP2, Gerätemanager kann ich erst morgen prüfen, dürfte aber laut obiger Aussage keine Bedeutung haben, zumal die LAN Verbindung an der Fritzbox angezeigt wird und ich das Sys selber aufgesetzt hatte.

Dachte halt, das die Prüfung während der Installation durchgeführt wird und deshalb die Installation abbricht.

Kann man irgendwo AOL 8 runterladen?

ToM
 
  • #4
Problem gelöst.

Bei jeden Rechner wird von mir die Platte bei einer Neuinstallation Standardmässig in C, D sowie weitere Laufwerke aufgeteilt. Das mir das mal Probleme bereitet, hätte ich nicht vermutet.
Dieses ******* AOL verlangt unbedingt eine Installation nach C:\Programme. Nur ist dieses weder auf der CD vermerkt noch weiß das wohl irgendeiner bei der sehr kompetenten Hotline. Bei der Installation wählte ich statt D probeweise C aus, das funktionierte aber auch nicht. Erst als ich in der Registry den Installationspfad wieder auf Standard änderte, hatten wir Erfolg.

Mal ehrlich, wenn diese Installationsroutine für die AOL Software so extrem wichtig ist, kann man das nicht auf auf die Hülle drucken. Diese enthält zwar eine Installationsanweisung, aber die gehen davon aus --> Wer sich AOL draufhaut, hat eh alles wie sich's gehört und schon gar nichts in der Registry verändert. Aber es ist wunderbar bunt...  :eek: ;)

ToM
 
  • #5
Tom33 schrieb:
aber die gehen davon aus --> Wer sich AOL draufhaut, hat eh alles wie sich's gehört und schon gar nichts in der Registry verändert. Aber es ist wunderbar bunt... :eek: ;)

Genau so ist AOL aufgebaut. Ich kenne das aus dem Freundeskreis von Leuten, die wirklich nur den PC anmachen, dann mit diversen Anwendungen arbeiten wollen und keinerlei Hintergrundwissen besitzen (wollen). Die sind damit sogar bestens bedient, weil sie nix falsch machen können.

Grüsse, Trispac
 
Thema:

aol 9.0 lässt sich nicht installieren...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben