aol 9.0 lässt sich nicht installieren...

Dieses Thema aol 9.0 lässt sich nicht installieren... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Tom33, 26. Juni 2005.

Thema: aol 9.0 lässt sich nicht installieren... situation: neuer rechner, kollege will unbedingt aol drauf, na ja. ich starte die software 9.0 und es lässt sich...

  1. situation: neuer rechner, kollege will unbedingt aol drauf, na ja.
    ich starte die software 9.0 und es lässt sich weder die automatische noch die benutzergesteuerte version bzw. auswahl installieren. die installation startet und bricht nach ca. 10 - 15 sek. ab. da die fritzbox sl aber kein dsl anzeigt (obwohl laut telekom das modem erreichbar ist), vermute ich da den haken.

    die hotline versicherte mir, das sich aol 9.0 auf jeden fall (also auch ohne funktionierendes dsl) installieren lassen würde. ich habe gegoogelt, aber keine antworten gefunden.

    nun zur frage, lässt sich aol 9.0 in jedem falle installieren? auf der aol seite fand ich einen hinweis, das bei der einwahl der zugang geprüft wird.


    ToM
    ps: bin ein aol noob...
    pps: wird auch so bleiben ;)
     
  2. Die AOL Software lässt sich auch ohne Internet Anschluß installieren. Der Zugang wird erst nach der Installation geprüft.

    Was hat er denn für ein System drauf?

    Hast du mal im Grätemanager nachgeschaut, ob sämtliche Hardware erkannt wird und Treiber aktuell sind.
     
  3. XP SP2, Gerätemanager kann ich erst morgen prüfen, dürfte aber laut obiger Aussage keine Bedeutung haben, zumal die LAN Verbindung an der Fritzbox angezeigt wird und ich das Sys selber aufgesetzt hatte.

    Dachte halt, das die Prüfung während der Installation durchgeführt wird und deshalb die Installation abbricht.

    Kann man irgendwo AOL 8 runterladen?

    ToM
     
  4. Problem gelöst.

    Bei jeden Rechner wird von mir die Platte bei einer Neuinstallation Standardmässig in C, D sowie weitere Laufwerke aufgeteilt. Das mir das mal Probleme bereitet, hätte ich nicht vermutet.
    Dieses ******* AOL verlangt unbedingt eine Installation nach C:\Programme. Nur ist dieses weder auf der CD vermerkt noch weiß das wohl irgendeiner bei der sehr kompetenten Hotline. Bei der Installation wählte ich statt D probeweise C aus, das funktionierte aber auch nicht. Erst als ich in der Registry den Installationspfad wieder auf Standard änderte, hatten wir Erfolg.

    Mal ehrlich, wenn diese Installationsroutine für die AOL Software so extrem wichtig ist, kann man das nicht auf auf die Hülle drucken. Diese enthält zwar eine Installationsanweisung, aber die gehen davon aus --> Wer sich AOL draufhaut, hat eh alles wie sich's gehört und schon gar nichts in der Registry verändert. Aber es ist wunderbar bunt...  :eek: ;)

    ToM
     
  5. Genau so ist AOL aufgebaut. Ich kenne das aus dem Freundeskreis von Leuten, die wirklich nur den PC anmachen, dann mit diversen Anwendungen arbeiten wollen und keinerlei Hintergrundwissen besitzen (wollen). Die sind damit sogar bestens bedient, weil sie nix falsch machen können.

    Grüsse, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

aol 9.0 lässt sich nicht installieren... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016