AOL-Einwahl und Surfen über IE

Dieses Thema AOL-Einwahl und Surfen über IE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von displaynone, 4. Sep. 2005.

Thema: AOL-Einwahl und Surfen über IE Hallo zusammen, ich habe die IP-Adressen in den Logfiles meiner Homepage zurückverfolgt (wegen seltsamer Einträge...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe die IP-Adressen in den Logfiles meiner Homepage zurückverfolgt (wegen seltsamer Einträge ins Gästebuch)

    dabei sind 2 verschiedene Arten von AOL-Benutzer zu erkennen.
    Einmal über AOL-EU-1 hier wechselt das Ende der IP-Adresse dynamisch, das kenne ich.
    Die andere IP-adresse geht auf einen AOL US-Server und ist für alle folgenden Einträge fest.

    Ich vermute, das die Einträge ins Gästebuch von ein und derselben Person gemacht werden mit Zugang über AOL.
    Wenn diese Person nun nach Einwahl mit AOL den Internet Explorer benutzt, kann es sein, das die IP-Adresse nicht wie sonst üblich bei AOL wechselt, sondern statisch bleibt (sprich die IP-Adresse von dem US-Server sammt) ?

    Falls jemand  hier AOL als Provider hat und beide Browser benutzt, würde er meine Theorie mal mit beiden Möglichkeiten überprüfen auf  wieistmeineip.de      ?

    Vielen Dank schonmal für Antwort bzw. Hilfe.

    Gruß, displaynone


    p.s. in meinen Logfiles wird weder das Betriebssystem noch der Browser angezeigt, leider.
     
  2. Habe in einem anderem Forum die Bestätigung für meine Vermutung bekommen.
    Nur zur Info.
     
Die Seite wird geladen...

AOL-Einwahl und Surfen über IE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Prozess stört beim spielen surfen etc. Windows 8 Forum 15. Apr. 2015
PC friert ab und zu beim surfen ein Windows 7 Forum 27. Jan. 2012
Anonym im Internet surfen Firewalls & Virenscanner 10. Apr. 2010
Kein Multitasking während eines Downloades: Kein Surfen, kein Multidownload Windows 7 Forum 26. Mai 2012
anonym Surfen --> Mac-Adresse Windows XP Forum 2. Feb. 2012