AOL-Einwahl und Surfen über IE

  • #1
D

displaynone

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe die IP-Adressen in den Logfiles meiner Homepage zurückverfolgt (wegen seltsamer Einträge ins Gästebuch)

dabei sind 2 verschiedene Arten von AOL-Benutzer zu erkennen.
Einmal über AOL-EU-1 hier wechselt das Ende der IP-Adresse dynamisch, das kenne ich.
Die andere IP-adresse geht auf einen AOL US-Server und ist für alle folgenden Einträge fest.

Ich vermute, das die Einträge ins Gästebuch von ein und derselben Person gemacht werden mit Zugang über AOL.
Wenn diese Person nun nach Einwahl mit AOL den Internet Explorer benutzt, kann es sein, das die IP-Adresse nicht wie sonst üblich bei AOL wechselt, sondern statisch bleibt (sprich die IP-Adresse von dem US-Server sammt) ?

Falls jemand  hier AOL als Provider hat und beide Browser benutzt, würde er meine Theorie mal mit beiden Möglichkeiten überprüfen auf  wieistmeineip.de      ?

Vielen Dank schonmal für Antwort bzw. Hilfe.

Gruß, displaynone


p.s. in meinen Logfiles wird weder das Betriebssystem noch der Browser angezeigt, leider.
 
  • #2
Habe in einem anderem Forum die Bestätigung für meine Vermutung bekommen.
Nur zur Info.
 
Thema:

AOL-Einwahl und Surfen über IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben