AOL oder 1&1?

  • #1
D

daniel_weghorn

Guest
Hallo.
1.Ich hab zur Zeit 1500 MB von T-Com. Da ich immer drüber kommen, will ich eine Flatrate. Welcher Anbieter ist da besser, AOL oder 1&1?
Ich will zu dem Provider wechseln, jedoch die Leitung über T-Com laufen lassen.

2. Welche Kosten kommen da auf, wenn ich den Tarif bei T-Com kündige? Kostet es auch was, wenn ich z.b. bei AOL den Tarif wähle?
 
  • #2
Bei 1&1 gibt es zur Zeit die City-Flat für 6,99 und eine weitere für 9,99, denke das die Preise bei AOL zur Zeit höher liegen.

Die Kosten kannst Du doch auf der jeweiligen Website checken

Edit: Du kündigst bitte nicht bei der T-Com sondern nur bei T-Online.



 
  • #3
bla schrieb:
Du kündigst bitte nicht bei der T-Com sondern nur bei T-Online.

Ja mein ich ja.
Wie siehts mit Zuverlässigkeit und Qualität aus? Welcher der beiden ist besser?
 
  • #4
daniel_weghorn schrieb:
Wie siehts mit Zuverlässigkeit und Qualität aus? Welcher der beiden ist besser?

Also ich selber bin bei 1&1 und kann mich nicht beschweren.
Allerdings erst seit 1.5 Monaten.

Zu AOL kann ich nichts sagen, ausser das ich bei dem Namen .........

Edit:
Hier noch was für Mike
 
  • #5
Mike_Theiß schrieb:
@ Bla Blu

Ich weiß ja nicht welche Art von Komplexen du hast,jedoch möchte ich dich bitten mich in Frieden zu lassen.
@Meinerseits: Ich kann sehr gut Kritik hören,jedoch nur wenn sie berechtigt ist.

greetz Mike

Ähh, hab ich da was verpasst? Ahhh habs entdeckt, sag jetzt aber nix dazu. ???

@daniel_weghorn
Hab da was gefunden von August/04, hoffentlich noch nicht überholt...


bla schrieb:
Zu AOL kann ich nichts sagen, ausser das ich bei dem Namen .........

Ähhm, zufällig bin ich bei AOL und bin auch sehr zufrieden (Geschwindigkeit ist bei mir echt super). Diese Sch... Software (was ich zugeben muss) brauchst Du schon längere Zeit nicht mehr zu installieren. E-Mail Konto kannst Du z.B. über Outlook einrichten (Imap). Grund ist bei mir, habe ein kleines Netzwerk und so können meine Frau und meine Kinder über den anderen PC jederzeit Online mit Ihren Namen und ich kann die Kidds durch die Kindersicherung ein wenig überprüfen (falls sie nicht auf die Idee kommen einfach den IE oder Firefox doppelt anzuklicken, was bis jetzt noch nicht geschehen ist ;D ;D). Aber als DAU fühle ich mich deswegen trotzdem nicht, was nicht heißt das ich keiner bin 8).

Übrigens finde ich den Link von bla bla sehr unterhaltsam, der kommt in meine Favoritenliste ;)
 
  • #6
daniel_weghorn schrieb:
Ich will zu dem Provider wechseln, jedoch die Leitung über T-Com laufen lassen.

wenn du zu 1&1 wechselst, beziehst du deinen dsl-anschluss ab sofort von 1&1. das heißt: kündigst du bei 1&1, kündigst du auch den dsl-anschluss und musst ihn bei der telekom neu beantragen.
bei aol schließe ich mich meinen vorrednern an: im vergleich zu teuer.
 
  • #7
Wer erzählt den so einen Mist. Wenn du DSL bereits von der Teledoof besitzt und den DSL Tarif bei T-Online kündigst um zu 1&1 zu wechseln bleibt der DSL Anschluss bei der Telekom davon unberührt. Es sei denn du willst unbedingt die City Flat. Dann musst du komplett wechseln. Aber DAS würde ich nie und nimmer machen.
 
  • #8
5. Von wem bekomme ich den Anschluss? Von T-Com oder von 1&1?
Sie erhalten sowohl den DSL-Anschluss als auch den DSL-Tarif, Modem und Splitter von 1&1. Somit bekommen Sie alles aus einer Hand. Wenn Sie bereits über einen T-DSL Anschluss verfügen, übernimmt 1&1 für Sie den Umzug auf einen 1&1 DSL Anschluss. Siehe auch Providerwechsel.

providerwechsel:

10. Ich habe schon T-DSL. Was muss ich tun, wenn ich zu 1&1 wechseln möchte?

Schritt 1: Sie bestellen einfach einen 1&1 Tarif und kündigen Ihren bestehenden Internetzugangs-Tarif bei Ihrem bisherigen Anbieter mit unserem praktischen Kündigungsformular.

Schritt 2: Den Umzug Ihres bestehenden T-DSL Anschlusses übernehmen wir für Sie inklusive aller Formalitäten mit der Telekom. Sie müssen Ihren T-DSL Anschluss also nicht kündigen!

quelle:

schau dir mal schritt 2 an. lycos oder freenet weisen nicht darauf hin, dass der dsl-anschluss auf ihr haus umgemeldet werden muss. 1&1 schon. also kein mist... ;)

alles klar?
 
  • #9
Lieber Nogger,

ich bin seit längerem Kunde bei 1und1. (Was den Tarif angeht). Ich habe schon mehren Leuten dazu verholfen einen Tarifwechsel vorzunehmen und eine Zwangsübernahme des DSL Anschlusses gab es bisher noch nie. Du KANNST wenn du das möchtest den DSL Anschluss zu 1und1 transferieren, dazu rate ich aber aus unterschiedlichen Gründen DRINGEND ab. Wer unbedingt die 1und1 City Flat haben will, der MUSS allerdings mit seinem DSL Anschluss ZWANGSLÄUFIG wechseln.

Ich habe nach wie vor trotz des Internet Zugangs über 1und1 noch meinen DSL Anschluss bei der Telekom. Ich habe nichts anderes gemacht bei der 1und1 Startseite DSL Wechsler auszuwählen.
 
  • #10
und du hast diese deutschland-flat für 9,99 euro?
 
  • #11
Nein, und vergiss bitte was ich gesagt habe. Ich habe gerade festgestellt das es mittlerweile gar keine anderen Tarife mehr gibt außer diese Sch*** Flat von 1und1. Damit ist also jegliche Möglichkeit gestorben (ab sofort, Bestandskunden betrifft das nicht) zu 1und1 zu wechseln und T-DSL zu behalten. Sorry, aber das war bis vor wenigen Tagen noch nicht der Fall. Die haben wohl die alten Tarife ganz aus dem Programm genommen. :mad:
 
  • #12
was hast du denn für einen, wenn ich fragen darf? :)
 
  • #13
  • #14
alles klar. ich habe gedacht, du hast auch eine alte flatrate.
 
  • #15
Nö, die war mir einfach zu teuer. Außerdem brauche ich es eigentlich nicht mehr. Ich kann mir damit zwar nicht mehr erlauben an unserem alten Webradio mitzumachen und diverse andere Dinge kann ich auch nicht mehr machen, aber das ist nicht so schlimm. Die neue Flatrate werde ich halt net nehmen weil ich dazu meinen DSL Anschluss eben an 1und1 geben muss, und das werde ich nicht mehr machen. In der neuen Wohnung in einem 3/4 Jahr vieleicht. (besser als bei der Teledoof 99? für einen Umzug zu bezahlen. Aber das ist was anderes.
 
  • #16
Gandalf_the_Grey schrieb:
Nein, und vergiss bitte was ich gesagt habe. Ich habe gerade festgestellt das es mittlerweile gar keine anderen Tarife mehr gibt außer diese Sch*** Flat von 1und1. Damit ist also jegliche Möglichkeit gestorben (ab sofort, Bestandskunden betrifft das nicht) zu 1und1 zu wechseln und T-DSL zu behalten. Sorry, aber das war bis vor wenigen Tagen noch nicht der Fall. Die haben wohl die alten Tarife ganz aus dem Programm genommen.  :mad:
Damit fällt nun leider auch 1+1 unter diese üblen Provider, die erst Kunden ködern und sie dann unter ungewollte Tarife pressen, bzw zum DSL-Wechsel zwingen, wenn sie einen Tarif ändern wollen. Das sage ich nun auch als 1+1-Kunde: Erpressung und Sauerei.
gruss clasaf
 
  • #17
eben. da ist der preis zu heiß...
 
  • #18
Ähm das WAR bis vor einiger Zeit noch nicht so. Aber nach der heutigen Meldung der CT (die ich unter Smaltalk gepostet habe) wars das für mich und 1und1. Ich hoffe das die meinen Vertrag von sich aus auflösen. Dann hat sich das Thema für mich erledigt. Ich such mir jedenfalls einen Alternativen Provider. Mal sehen was Freenet und Co zu bieten haben.
 
  • #19
ich empfehle lycos. zuverlässig und vernünftige preise.
 
Thema:

AOL oder 1&1?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben