AOpen CRW5224 laüft nur im PIO-Modus richtig

  • #1
D

deltafox1002

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo@all

folgendes Problem:
Mein Brenner will absolut nicht im DMA-Modus laufen. Wenn ich unterm Gerätemanager den DMA eingestellt habe, wird Ultra-DMA 2 erkannt, aber ich kann alle möglichen CD's einlegen, und es wird immer eine Audio-CD mit einem Track erkannt. Schaltet ich im Manager den PIO-Modus ein, läuft er tadellos, aber beim Brennen ist er unheimlich langsam.

Habe folgendes schon gemacht:
Neue BIOS aufgespielt, neuen IDE-Treiber installiert, IDE Kabel mehrfach getauscht, neue Firmware in den Brenner eingespielt, IDE-Controller deinstalliert und neu installiert.

Auf dem alten Mainboard, eine 1st Mainboard mit 600'er Athlon, lief der Brenner auch im DMA-Modus ohne Probleme.

:-[

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
 
  • #2
2 Möglichkeiten - entweder bei Dir andren Brenner testen - oder Deinen Brenner woanders rein und testen.........
 
  • #3
...oder mal ins Handbuch schaun :D
 
  • #4
Ist der richtig gejumpert?

Abaddon
 
  • #5
Hi@all

danke für euere Tips. Habe folgendes festgestellt. Habe einfach mal mal DVD-ROM, was am gleichen IDE-Port als Master hängt, ab gemacht, und siehe da, der Brenner läuft im DMA-Modus ohne Probleme. Jetzt würde ich natürlich noch gerne wissen, warum das so ist.

Danke nochmal für eure Tips.
 
Thema:

AOpen CRW5224 laüft nur im PIO-Modus richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben