AOpen CRW5224 laüft nur im PIO-Modus richtig

Dieses Thema AOpen CRW5224 laüft nur im PIO-Modus richtig im Forum "Hardware" wurde erstellt von deltafox1002, 16. Nov. 2003.

Thema: AOpen CRW5224 laüft nur im PIO-Modus richtig Hallo@all folgendes Problem: Mein Brenner will absolut nicht im DMA-Modus laufen. Wenn ich unterm Gerätemanager den...

  1. Hallo@all

    folgendes Problem:
    Mein Brenner will absolut nicht im DMA-Modus laufen. Wenn ich unterm Gerätemanager den DMA eingestellt habe, wird Ultra-DMA 2 erkannt, aber ich kann alle möglichen CD's einlegen, und es wird immer eine Audio-CD mit einem Track erkannt. Schaltet ich im Manager den PIO-Modus ein, läuft er tadellos, aber beim Brennen ist er unheimlich langsam.

    Habe folgendes schon gemacht:
    Neue BIOS aufgespielt, neuen IDE-Treiber installiert, IDE Kabel mehrfach getauscht, neue Firmware in den Brenner eingespielt, IDE-Controller deinstalliert und neu installiert.

    Auf dem alten Mainboard, eine 1st Mainboard mit 600'er Athlon, lief der Brenner auch im DMA-Modus ohne Probleme.

    :-[

    Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. 2 Möglichkeiten - entweder bei Dir andren Brenner testen - oder Deinen Brenner woanders rein und testen.........
     
  3. ...oder mal ins Handbuch schaun :D
     
  4. Ist der richtig gejumpert?

    Abaddon
     
  5. Hi@all

    danke für euere Tips. Habe folgendes festgestellt. Habe einfach mal mal DVD-ROM, was am gleichen IDE-Port als Master hängt, ab gemacht, und siehe da, der Brenner läuft im DMA-Modus ohne Probleme. Jetzt würde ich natürlich noch gerne wissen, warum das so ist.

    Danke nochmal für eure Tips.
     
Die Seite wird geladen...

AOpen CRW5224 laüft nur im PIO-Modus richtig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aopen AX 59 Pro Hardware 14. Feb. 2009
motherboard Aopen AX59 Pro & Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 & 80 GB Hardware 4. Jan. 2009
Hilfe gewünscht passender Gehäuselüfters für Gehäuse AOpen QF50C Windows XP Forum 15. Nov. 2008
Was haltet Ihr von dieser Aopen Graka ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Aug. 2005
Aopen FX 5900XT Lüfterdrehzahl regulieren Hardware 7. Juni 2004