Aopen GF4 Ti4200 übertakten ??

  • #1
N

Napali2k3

Guest
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Und zwar weiss zufällig jemand, wie weit ich meine Aopen GF4Ti4200 übertakten kann und am besten auch womit ???

Brauche dringend Hilfe !!
 
  • #3
Hast Du schonmal versucht, beim Hochfahren während das Grafikkarten-Bios angezeigt wird die Taste [Ins] bzw. [Einf] zu drücken ? Wenn Du Glück hast hat Deine Karte ein OpenBios, dann kannst Du die Taktung direkt im GraKa-Bios einstellen.
Ansonsten gibt es von Aopen ein Tool Namens Multimedia-Utility zum Download, (müßte auch auf der Treiber-CD drauf sein). Mit dabei ist Open GPU von Aopen, ein Tool womit Du aus dem Windows heraus auf das Grafikkarten-Bios zugreifen kannst und dort die Taktung, VCore, etc. einstellen kannst.
Hat den Vorteil, dass Du kein extra Programm im Hintergrund laufen lassen mußt, um die Taktung einzustellen.
Aber immer Schritt für Schritt höherstellen, und dann z.B. mit 3D-Mark testen, ob Du Grafikfehler bekommst.

Ebenfalls downloaden kannst Du bei Aopen das Tool EnableCoolbits, mit dem Du die Takteinstellungen über den Detonator-Treiber freischalten kannst, dann kannst Du direkt in den Einstellungen der Graka die Taktung ändern.
 
Thema:

Aopen GF4 Ti4200 übertakten ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben